Kreditkarte für Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreditkarte für Studenten?

      Hallo ihr Lieben,

      ich hätte eine Frage zwecks der Kreditkarte für die Australienreise, und zwar erstmal ob sich überhaupt die Anschaffung lohnt? Oder wie bezahlt ihr so? Und hättet ihr einen Vorschlag welche Kreditkarte diesbezüglich für Studenten empfehlenswert wäre?
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • RE: Kreditkarte für Studenten?

      Mit Visa oder Mastercard kommst Du hier gut rum. Amex ist etwas weniger empfehlenswert, da das oefter Zuschlag kostet.

      Bargeld wuerdest Du hier auch mit normaler Maestro bekommen, aber mit der KK kannst Du zb auch Sicherheiten hinterlegen (Hotel, Mietwagen,...), bist relativ gut gegen Betrug abgesichert und hast in der Regel noch ein Versicherungspaket dabei.
    • Spätestens, wenn du irgendwas übers Internet buchen oder reservieren willst, kommst du an einer Kreditkarte nicht mehr vorbei.

      Ich würde die DKB Visa zum gebührenfreien Geld abheben und die Advanzia (gebuhrenfrei.com) Mastercard zum gebührenfreien Bezahlen in Australien nehmen.
      Zwei Kreditkarten dabei zu haben hat auch den Vorteil, dass du immer noch an Geld kommst, falls eine davon verloren geht oder aus irgendeinem Grund gesperrt wird.
    • Original von Equinox
      ......und die Advanzia (gebuhrenfrei.com) Mastercard zum gebührenfreien Bezahlen in Australien nehmen..


      Die hat den großen Vorteil, dass keine Fremdwährungsgebühren bezahlt werden müssen.
      Gruß
      @nna
    • Danke vielmals für eure Tipps!

      Zwei Kreditkarten klingt sehr interessant und safe.
      Wie wäre es wenn eine davon Prepaid ist und eine halt den normalen Kreditrahmen hat?
      Da ich gehört habe, dass meist nur die normalen Karten als Sicherheit (z.B. bei Mietwagen) akzeptiert werden?!
      Don't worry about the world coming to an end today. It is already tomorrow in Australia. :flag - Charles M. Schulz
    • Auf jeden Fall lohnt sich die Anschaffung, weil die Kreditkarten im Prinzip dafür gemacht sind sie international einzusetzen. Als Student hast du zwar nicht so viel Kohle, dennoch willst du ja auch Spaß an der Reise haben. Je nachdem was du vorhast, ist der Ansatz mit den 2 Kreditkarten ja gar nicht so verkehrt.

      Allerdings muss man hier auch abwägen, inwieweit eine davon als Prepaid Sinn macht. Klar ist es sicherer, wenn sie verloren geht und auch kann kein anderer damit was anfangen. Aber wie du schon angedeutet hast, wird die eventuell nicht bei Hotel bzw. Miet-Geschichten akzeptiert. Aber da würde dann ja die zweite ins Spiel kommen. Oder aber gleich eine richtige Karte mit normalen Kreditrahmen, sofern das bei dir drin ist, und sie auf keinen Fall verlieren ;)

      Falls du noch mehr Infos brauchst, würd ich an deiner Stelle sonst mal auf kreditkarte-kostenlos.de/nutzer/kreditkarte-studenten/ nachschauen und einfach mal auch ganz unten gucken, welcher Anbieter deinen Vorstellungen entspricht. Am besten in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto. Ich finde z.B. die Barclaycard Visa super ;) Obwohl die auch vorgeschlagene DKB Visa dort aufgeführt ist und entsprechend top Ausstattung hat.

      Liebe Grüße & viel Spaß beim Reisen!
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau