Wer hat einen kia oder hyundai?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat einen kia oder hyundai?

      Tach,
      Mich wuerde mal ials Toyotafahrer interessieren wer hier in Oz einen koreaner faehrz?

      Toyota hat wohl an die koreaner einige Kunden verlohren.
      Unsere Bekannten sagen ALLE dass die jetzigen Modelle sehr gut seien.

      Was sagt ihr dazu?

      Cheers
      Me
    • RE: Wer hat einen kia oder hyundai?

      ich hatte für 18 Jahre einen Hyundai. Das Auto war gut und war technisch noch ok, aber ausgesehen hat er natürlich nicht mehr gut.
      Hätte wieder einen gekauft, aber der Händler hier in Albany hat mir nicht "geschmeckt". Jetzt fahr ich einen kleinen Suzuki und bin mit dem vollauf zufrieden. In 5 Jahren keine Reparatur, nur Ölwechsel und Service...
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wir fahren seit knapp einem Jahr einen Kia Sorento. Allerdings ein 2005er Model. Es hätte nicht unbedingt ein Kia sein müssen, aber wir wollten ein SUV, der noch nicht so viele Kilometer runter hat und trotzdem ins Budget passt. Haben diesen dann auf Gumtree gefunden und nach einmaliger Probefahrt gleich gekauft. Wir sind bisher sehr zufrieden.
    • nicht in Oz, aber in D.
      Allein die Wartungsfreie Steuerkette....
      Wenn einem einmal der Motor vorm Wechselintervall explodiert ist, wird man das zu schätzen wissen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Die Steuerketten sollen "wartungsarm/wartungsfrei" sein, andere Hersteller geben Interwalle vor wann die Steuerkette gewechselt werden sollte.
      Wenn Dir also eine Kette, vor dem Wechsel reißt und dadurch der Motor geschrottet wird ist das ärgerlich, daher gehe ich davon aus das es gut gemeint ist.
      Under Construction
    • Es gibt bei diversen Herstellern auch Probleme mit gelängten und gerissenen Steurketten.
      Das sit also keine Rundumversicherung gegen eine Motorschaden.

      Ich bin einen Kia Sorento mal in den USA als Leihwagen gefahren und fand ihn sehr gut, obwohl ich zu Hause (in D) kein Freund von Fahrzeugen aus Fernost bin.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Original von breadrock
      Sach ma ketty,
      Meinst Dubdas jetzt jetzt gut oder sarkastisch?...

      Cheers


      Das meine ich völlig ernst. Der Vorgänger meines Kias.... ein Seat....
      Zahnriemenriss bei defekter Spannrolle 5000km vorm vorgegebenen Wartungsintervall.
      Gahanz toll.


      Da lernst du ganz schnell Autos mit Steuerkette zu schätzen. Ja es gibt Fälle, wo die Steuerkette reisst, habe ich auch von gehört, sind aber eher selten.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Bin in D das letzte Jahr vor der Auswanderung Hyundai Getz gefahren ... alles gut

      Seit wir hier sind, fahre ich einen Hyundai Tucson 4x4.
      Der hat seinen Service, das wars ...bisher seit 2011 nix zu reparieren oder machen.
      gekauft mit 60k km und hat jetzt knapp ueber 100.000 km .. alles rund faehrt gut.

      das einzige was mir hier aufgefallen ist, tank ich woolie sprit zickt er rum und geht auch mal aus wenn man am Kreisel nicht gleich ran kommt, oder an der Ampel steht .. ich tanke andren Sprit ..alles OK ..keine vorkommnisse .. also der meine ist schleckig :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Wir haben einen i20 als Zweitwagen. Ziemlich basic...
      Bei dem wurde schon allerhand getauscht - der Schaltkasten, Halterung Sonnenblende und Sonnenblende (abgebrochen und es hat sich die Verkleidung gelöst), der Bezug der Rücksitzbank (war stellenweise ausgeblichen) und zweimal das Radio.
      Die Windschutzscheibe ebenfalls, aber das war aufgrund eines Steinschlages (oder was auch immer, auf jeden Fall waren Splitter auf der Konsole, muss wohl was Heftiges gewesen sein, ich war nicht dabei).
      Das Auto ist sozusagen runderneuert...

      Was ich aber sagen kann - der Service ist top. Wurde alles kostenlos ausgetauscht (bis auf die Scheibe, ist ja klar), ohne zu diskutieren.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag