Reisezeit WA/NT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisezeit WA/NT

      Hallo ,

      wir starten unsere Campervan- Reise in Perth am 17.6.2016 und erreichen am 19.7.2016 Darwin .
      Meine Frage : ist es erforderlich für diese Zeit Campingplätze vorzubuchen ? eigentlich wollen wir uns nicht festlegen und auf gut Glück fahren .

      Gruß Rocky
    • Wir haben zu dieser Zeit erlebt, dass Broome komplett ausgebucht war. Es waren vor allem Rentner, die dem südaustralischen Winter entfliehen. Vor allem solltet ihr vorbuchen, wenn während dieser Zeit Vollmond ( Staircase to the moon ! ) ist.
      Gruß
      @nna
    • Original von schnell-wech
      Tja, das ist halt eine Zwickmuehle: wenn man weit im Voraus bucht, geht einiges an "Reisefreiheit" verloren. Laesst man es drauf ankommen, bekommt man nichts mehr.


      Das merke ich gerade mit den blöden Zwangsbuchungen für die NP's in QLD :(
      Gruß
      @nna
    • Naja, es sind die Winterschulferien. Wir haben, als wir in WA gewohnt haben, um die Zeit vor'm Kamin gesessen und sind nicht auf die Idee gekommen, campen zu gehen. 8o

      Koennte ein bisschen voll sein in Coral Bay und Cape Range.
    • Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
      Von der Zeit her dürften sie sich gerade genau in der von Dir angesprochenen Region befinden.
      Wir waren letztes Jahr auch zu den Winterferien dort in der Region, wir waren zwar nicht min Camper unterwegs aber die CG sahen rappelvoll aus und Zimmer zu bekommen war auch nicht einfach.
      Wir hatten uns allerdings auch erst 5 Wochen vor Abflug entschieden erneut nach Australien zu fliegen.
      Under Construction