Lehrerin in Oz - Berufsanerkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lehrerin in Oz - Berufsanerkennung

      Hallo liebe Australien Fans und Lehrerkollegen,

      ich bin Lehrerin (Mathe/ Englisch Gym) und bin dabei alles für die australische Berufsanerkennung durch das aitsl zusammenzustellen. Ich hoffe, der ein oder andere Lehrer liest hier mit u kann mir einige Tipps geben, dami der Antrag auch gelingt. Da das deutsche u das australische Studiensystem sehr unterschiedlich sind, fällt es mir sehr schwer einige Dinge auszufüllen, weil ich Angst habe, meine Chancen dadurch zu verringern.

      In Teil 3 u 4 sollen die initial teacher education bzw weitere Qualifikationen angegeben werden. Was genau sollte ich als ite angeben? Zwischenprüfung, erstes Staatsexamen? Kann ich bei weiteren Qualifikationen das 2. Staatsexamen angeben? Was macht am meisten Sinn? Wie habt ihr das gehandhabt? Kennen die dortigen Behörden die hiesige Prüfungsordnung?

      Durch welche Dokumente habt ihr nachgewiesen, dass ihr gewisse Stunden unter Anleitung unterrichtet habt? Ich hab da nur ein fomloses schreiben meiner Referendariat-schule, aber im Antrag steht, sowas muss von der Uni sein. Die Praktika während des Studiums wurden immer nur v den Schulen bestätigt, da erkennt man keine Stundenanzahl oder Altersstufen...

      Würde mich über Tipps u Tricks von bereits akkreditierten Lehrer/innen freuen.

      Liebe Grüße
    • Hallo,

      bist du inzwischen weitergekommen mit dem Antrag?