Einreisevisa über 75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einreisevisa über 75

      Hallo ,

      heute habe ich in einer Information den Hinweis gelesen das für die Visa-Erstellung für Reisende über 75 Jahre eine zusätzliche Gesundheitsbescheinigung von bestimmten Vertragsärzten erforderlich ist.
      Hat jemand Erfahrung damit bzw. wie finde ich " Vertragsärzte " .

      Über Informationen würde ich mich sehr freuen
      Gruß Dieter
    • Gesundheitsbescheinigung für über 75 jährige

      Auf der Seite der Australischen Botschaft germany.embassy.gov.au/belngerman/visit_dt.html

      gibt es folgenden Hinweis:

      Gesundheitliche Nachweise
      Je nach Herkunfts- oder Aufenthaltsland bzw. Art und Dauer des geplanten Aufenthaltes in Australien kann eine ärztliche Untersuchung zu Visumszwecken erforderlich sein. Bitte informieren Sie sich über die entsprechenden Bedingungen auf der Internetseite des Einwanderungsministeriums unter “Health Requirements”.

      Health Requirements - DIBP Internetseite

      Wenn Sie 75 Jahre oder älter sind
      Einen Nachweis über eine Auslandsreisekrankenversicherung über die gesamte Aufenthaltsdauer in Australien.
      Außerdem müssen Sie eine medizinische Untersuchung bei einem unserer Vertragsärzte absolvieren.
      Info: Immigration Panel Physicians – DIBP Internetseite


      Falls wir noch weitere Angaben von Ihnen benötigen sollten, wird sich ein Sachbearbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Und hier gibt es Einzelheiten zu den Vertragsärzten in Deutschland:
      border.gov.au/Lega/Lega/Help/Location/germany
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Das habe ich auch so verstanden das diese Untersuchung > 75 nur für das 600er Visa erforderlich ist .
      Ist das "Normale ", vom Reisebüro beantragte Visa das 651 ? und wird auch hier die Untersuchung gefordert ?

      Danke für Eure Antworten
      Gruß
      Rocky
    • Ist das "Normale ", vom Reisebüro beantragte Visa das 651 ?

      Ja

      und wird auch hier die Untersuchung gefordert ?


      Ich interpretiere es so das die Untersuchung nicht erforderlich ist. Aber das wird man Dir sicherlich im Reisebüro sagen können.

      Ich bin noch nicht so alt und habe die letzten Visa immer online beantragt. ( Letztes Jahr war das noch kostenlos)
      Under Construction

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micknick ()

    • RE: Einreisevisa über 75

      Hallo,

      genau darüber habe ich mich mit einer Freundin gerade unterhalten. Ihr Schwiegervater (75) hat das normale Besuchervisum beantragt. Danach kam der Hinweis, daß er bei bestimmten Ärzten eine umfangreiche Gesundheitsuntersuchung machen muss! Das war ziemlich ärgerlich und teuer, da er dadurch seinen bereits gebuchten Flug verschieben musste! Wie gesagt, es war NUR das normale Besuchervisum. Ist inzwischen alles erledigt und er war in Australien im Urlaub und trotzdem begeistert.... :D.

      LG

      Padolle
    • RE: Einreisevisa über 75

      Hallo Padolle ,

      kannst Du mir sagen wie teuer die Untersuchung war und mußte er lange auf einen Termin warten ?

      Gruß Rocky
    • RE: Einreisevisa über 75

      Ich sehe meine Freundin erst am Dienstag wieder, ich werde sie dann danach fragen. Ich melde mich spätestens am Mi.!

      LG

      Padolle
    • Yepp, hab ich auch gelesen. Wenn man aber direkt bei den Visa schaut findet man das nicht
      Bei der deutschen Seite bin ja 100% Agree
      Aber anscheinend gilt das wohl generell wie eben berichtet wurde
      Under Construction
    • Die Information ist auf der australischen Immigration-Seite sehr schwer zu finden:

      border.gov.au/Trav/Visa/Heal/m…ement/health-examinations

      Auf der Seite ganz nach unten scrollen
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elvira ()

    • @ElviraOh, das ging schnell. Danke sehr! :)

      "You are aged 75 years or older and applying for a Visitor visa (subclass 600 and 676 only)."

      Da steht aber nichts vom 651 evisa? Das 676 gibt es wohl nicht mehr, war aber mal das 12 Monate lange.
      Auf der deutschen Botschaftsseite steht die Info ja auch nur unter dem 600er, wenn ich das richtig sehe.

      @Padolle: kannst du vielleicht herausfinden, ob es sich bei dem von dir genannten Fall um ein 600 oder ein 651 gehandelt hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()

    • Meine Mutter im zarten Alter von 86, 5 Jahren ist im Maerz 2016 mit dem ganz normalen Besuchervisum ohne irgendwelche Fragen von Hamburg nach Brisbane geflogen und 5 Wochen hier geblieben.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Meine Mutter im zarten Alter von 86, 5 Jahren ist im Maerz 2016 mit dem ganz normalen Besuchervisum ohne irgendwelche Fragen von Hamburg nach Brisbane geflogen und 5 Wochen hier geblieben.


      Gut zu wissen. Danke!
    • RE: Einreisevisa über 75

      Ich habe mit meiner Freundin gesprochen. Ihr Schwiegervater musste so um die €200 für die Tests bezahlen. Einen Termin hat er schnell bekommen.

      LG

      Padolle