Visa wegen Heirat mit AUSSIE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa wegen Heirat mit AUSSIE

      Ich habe folgende Frage, ev. hat es schon jemand hinter sich. Ich bin Thai-Staatsbürger und
      lebe nun in Australien (vorher verheiratet mit Deutschen). Ich habe vor der Abreise, nach der Heirat in Thailand über ein Office mein Visa betragt - ich glaube subclass 300 oder so.
      Aktuell war das vor ca 18 Monaten. Ich bin nun im Besitz eines temporären Visas, das demnächst wohl in ein permantes Visum umgewandelt wird.

      Nun weiss ich nicht, ob ich dazu zu einer Prüfung muss. Sollte ich mich da auf irgendwelche Fragen vorbereiten müssen? Sei es Fragen nach Premierminister, Geographie usw.

      Bei der Einbürgerung kommt es zu einer Prüfung, aber gibt es diese auch schon vorher?

      Bin ein wenig nervös :(
    • RE: Visa wegen Heirat mit AUSSIE

      Das wäre dann das 309 Visum, nehme ich an.
      Du bekommst dann (nach 2 Jahren) Post von Immigration und darfst wieder Unterlagen zur Beziehung ausfüllen - aber es gibt keinen Test, keine Sorge.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag