Ostküste November 2016 – März 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ostküste November 2016 – März 2017

      Hallo zusammen,

      ich habe vor von November 2016 – März 2017 für 5 Monate nach Australien zu reisen und Travel & Work zu machen.

      Ich frage mich ob es in dem Zeitraum sinnvoll ist in Cairns zu landen und bis Melbourne zu reisen oder halt anders rum, die Ostküste hoch!?
      Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mit davon berichten oder Tipps geben!?

      Danke schon mal vorab,
      Grüße René
    • Ich würde es auch umdrehen. Ich hatte schon Kunden, die sind im Februar südlich von Cairns regelrecht abgesoffen. Ich selbst habe es einmal im Januar gerade noch nach Cairns geschafft bevor der Tully bis über die Brücke war.

      In Cairns sagt man: Irgendwann nach Weihnachten beginnt es zu regnen und dann regnet es erst einmal!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Für den Start in Melbourne spricht auch, dass du kaum Direktflüge von Asien aus nach Cairns bekommen wirst. Damit würde der ohnehin schon lange Flug noch einmal länger werden.

      Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen, wo du gerne an Weihnachten und Silvester sein möchtest und den Start der Tour ggf. danach ausrichten.
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten! =)

      Was Flüge betrifft gibt es gute nach Cairns oder auch nach Melbourne. Das sollte also nicht das Problem sein.

      Also wenn ich das hier richtig deute, dann würdet ihr schon in Cairns beginnen, da der November noch der bessere Monat dort ist als der März?
    • Original von Fialker
      Danke erstmal für die schnellen Antworten! =)

      Was Flüge betrifft gibt es gute nach Cairns oder auch nach Melbourne. Das sollte also nicht das Problem sein.

      Also wenn ich das hier richtig deute, dann würdet ihr schon in Cairns beginnen, da der November noch der bessere Monat dort ist als der März?


      100%-ig weiss das niemand, aber die Wahrscheinlichkeit ist groesser, das November "besser" ist als Maerz. ;)
      bom.gov.au/climate/averages/tables/cw_031011.shtml