Back to OZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back to OZ

      Ein fröhliches "G'Day Mates" kann ich nun doch noch einmal in den Raum rufen. :D
      Vor gut 20 Jahren war ich das letzte Mal Down Under und dachte für lange Zeit auch, dass es das war. Nun hat sich letzte Woche doch noch eine neue Reisemöglichkeit aufgetan, die ich spontan und ohne zu zögern wahrnehmen möchte.

      Die Tochter von Freunden geht als Aupair nach Sydney und die Eltern wollen sie besuchen und wir werden sie begleiten. Reisezeit wird Januar sein und sich auch auf den Raum Sydney und weitere Umgebung beschränken.

      Wir wohnen in Leonberg bei Stuttgart. Beruflich schlage ich mit IT herum und als Hobby fotografiere ich gerne, bereite das ganze gerne digital auf und lese leider inzwischen weniger, als mir danach ist.
      In den letzten Jahren war Schottland mein Hauptreiseziel, mit dem mich die gälische Sprache, der Whisky und die Kultur verbindet.

      In den Jahren von 1987 - 95 war ich 4 mal für mehrere Wochen in Australien und wir hatten damals die dreiviertel Runde ohne Kimberleys geschafft.
      Insofern bin ich froh, hier ein Forum gefunden zu haben, dass verspricht, dass ich mich wieder up-to-date bringen kann. Natürlich hat sich auch dort viel verändert, denke ich. Wie ich festgestellt habe, gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, mit Qantas direkt zu fliegen... aber na ja.

      bis später also, wenn sich die Fragen konkretisieren.

      :]
      Gruß
      Ursula
    • Hallo Ursula,

      herzlich Willkommen im Forum. Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Vorstellung. Das ist doch mal eine schoene Abwechselung. :)

      Hoffentlich findest du viele nuetzliche Infos hier. Viel spass beim Planen.
    • Wie spannend.

      Herzlich willkommen und ich hoffe, das du hier alle Info's findest die du brauchst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Back to OZ

      Wilkommen!

      Ja, qantas fliegt seit ein paar Jahren nicht mehr von Frankfurt aus und arbeitet jetzt eng mit Emirates zusammen.

      Wenn Du in Leonberg, als Stuttgart, wohnst, solltest die die Verbindung mit Air Berlin/Ethiad nach Sydney prüfen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • servus Ursula, wir sind vor ca 2 Monaten München - Dubai - Adelaide und Sydney - Dubai - München geflogen. Drei Strecken davon mit dem A380 von Emirates. Sitzabstand, Lärmpegel und wackeln waren absolut Spitze, der Flieger ist ein fliegender Teppich.

      Grüsse

      Sepp
    • RE: Back to OZ

      Man kann Qantas von London Heathrow direkt nach Sydney mit einem Stop in Dubai fliegen. Fürchterlich stressig ist es aber in Dubai, da man aus der Maschine muss, durch die Security und dann gerade so pünktöich wieder im Flieger auf dem gleichen Platz sitzt wie zuvor. Dann lieber Umsteigen mit Zeit für ne Dusche...
      Adelaide, (ex München)
    • Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps. :)
      Gruß
      Ursula