Wo Führerschein machen, D oder OZ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Führerschein machen, D oder OZ?

      Hi,

      wenn alles glatt läuft, werde ich irgendwann nächstes Jahr ein 5-Jahres-Visum für Australien haben.
      Dummerweise habe ich noch keinen Führerschein. In D brauche ich den auch nun wirklich nicht.
      Mache ich den dann vorsichtshalber noch in D oder warte ich lieber, und mache ihn in OZ?

      in D:
      - Könnte dann in OZ sofort losfahren und sofort mobil sein
      - teurer
      - in OZ Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr

      in OZ:
      - günstiger
      - lerne gleich Linksverkehr
      - bin in den ersten Monaten nicht mobil


      Stimmt meine Argumentationskette? Und was würdet ihr machen an meiner Stelle?
    • Wenn Du hier keinen brauchst wirst in einer der Großstädte bestimmt auch keinen auf Anhieb brauchen.

      Verschlägt es dich etwas ausserhalb könnte es praktisch sein schon einen zu haben.

      Ich habe auch keinen Lappen und lass mich immer von meiner Madam kutschieren :D :D
      Under Construction
    • Wenn du hier in AUS alle Stunden mit der Fahrschule machen muesstest, weil du niemanden hast, der eine unbeschraenkte C licence hat und dir das Fahren beibringt und im Auto neben dir sitzt, wird es wahrscheinlich auch hier nicht so billig ($65 pro Fahrstunde hat mein Sohn bezahlt, meine ich zu erinnern). Zumindest in QLD, in anderen Staaten mag das anders sein.
      Die meisten Leute hier lernen das Autofahren von den Eltern und nehmen hoechstens ein paar professionelle Fahrstunden, leider ist das Fahrniveau dann auch dementsprechend.

      Ich wuerde den Fuehrerschein noch in D machen, denn ganz ehlich – ich habe keine Ahnung, wie man hier ohne Auto zurechtkommen soll. Das ist nicht unbequem, sondern praktisch unmoeglich. Es sei denn du planst, dich nur im CBD von Sydney oder Melbourne aufzuhalten, das koennte hinhauen. Alles andere, vergiss es.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!