Northern Territory mit Dachzelt – wie ist das so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Janka
      Aber – müssen es denn immer Campingplätze sein oder kann man auch an einsameren Stellen stehen? Wo zum Beispiel?


      Hi!
      Du schriebst, Ihr werdet das Red Centre bereisen. Falls Ihr im/am Uluru-Kata Tjuta National Park übernachten wollt, ist Yulara die einzige Möglichkeit. Dort würde ich vorbuchen.
      ayersrockresort.com.au/accommodation/ayers-rock-campground

      Entlang der West Macs gibt es Camp Grounds, die richtig schön abgelegen sind, teilweise gibt es dort Plumpsklosetts:

      exploreaustralia.net.au/Northe…ge--Woodland-camping-area

      exploreaustralia.net.au/Northe…ge--Ridgetop-camping-area

      exploreaustralia.net.au/Northe…ay-Waterhole-camping-area

      exploreaustralia.net.au/Northe…ing-area-four-wheel-drive

      exploreaustralia.net.au/Northe…ver-Two-Mile-camping-area

      Sorry, die Link-Funktion weigert sich irgendwie...
      Am schönsten finde ich Birthday Waterhole und Serpentine Chalet (von dort würde ich Wanderung zu den Ochre Pits und zurück machen). Two Mile am Finke River ist auch nicht schlecht (in der Woche, am Wochenende wird es dort voll. In Glen Helen könntet Ihr dann für 5$ duschen)
      Ormiston Gorge Wanderung ist auch phänomenal (dort Campingplatz).

      Cheers Andrea
    • Danke für eure hilfreichen Links und Tipps! Wenn es noch mehr solche richtig schön abgelegenen Campingplätze gibt für den Rest unserer Tour hoch bis nach Darwin, im Kakadu-, Litchfield- und Katherine-NP, immer her damit! Ansonsten werde ich mir nicht mehr so viele Gedanken um das Auto sondern mehr um die Feinplanung machen...
    • Hi Janka,

      da wir unsere Tour im September/Oktober überwiegend im Norden machen, möchten wir für das Sonnendach am Auto ein Moskitonetz mitnehmen. Deshalb meine Bitte an dich, die Höhe der Stangen abzumessen :) Die dürften ja bei jedem Vermieter ähnlich sein. Wäre das möglich ?
      Gruß
      @nna
    • Mir stellt sich noch eine Frage, möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen dafür. Ich hoffe hier schaut nochmal jemand rein...
      Kann man eigentlich auf den Campingplätzen/Restareas Lagerfeuer machen? Das wäre sooo toll, zumal es ja auch kalt wird, zum wärmen. Wenn ja, wo bekommt man da Holz dafür her?

      Grüße!
    • Original von Janka
      Mir stellt sich noch eine Frage, möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen dafür. Ich hoffe hier schaut nochmal jemand rein...
      Kann man eigentlich auf den Campingplätzen/Restareas Lagerfeuer machen? Das wäre sooo toll, zumal es ja auch kalt wird, zum wärmen. Wenn ja, wo bekommt man da Holz dafür her?

      Grüße!


      Nein, in den CP's nicht. Aber auf den Campgrounds hat es mitunter gemauerte Grillstellen, wo man ein Feuer machen kann. Holz müsste man sich vorher kaufen.

      Gute Reise, tolle Eindrücke und viel Spaß ! :]
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()