Hilfe :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich reise im September mit meinem Mann das erste Mal nach Australien und habe ab Sydney 3 Wochen Zeit zur Verfügung. Wir würden gerne mit einem Camper die Ostküste entlang, von Sydney nach Cairns.
      Ich habe häufiger gelesen, dass sich die Strecke Sydney bis Brisbane nicht so sehr lohnt und man besser erst in Brisbane startet und dann nach Cairns hoch? Wie seht ihr das?
      Und habt ihr Tipps für mich, was man in den 3 Wochen Ostküste alles gesehen haben MUSS? Oder habt ihr schon fertige Routen zur Verfügung? Ich bin gerade noch ein wenig überfordert :)

      Vielen Dank!
    • RE: Hilfe :(

      Hallo Nebula,

      willkommen hier ! In drei Wochen SYD-CNS ist viel zu knapp. Außerdem ist es ab BNE bereits wärmer.

      Gesehen haben MUSS man gar nichts ;) Um dir einen Rat zu geben, solltest du auch mal etwas über eure Interessen schreiben.

      Oder habt ihr schon fertige Routen zur Verfügung?


      Wir sind hier kein Reisebüro ! ;) Am besten kaufst du dir einen Reiseführer und stellst dann gezielt Fragen.
      Gruß
      @nna
    • Für das erstemal ist die Ostküste bestimmt richtig, dann bekommt man nicht gleich so einen "Einsamkeitsschock". Wobei auch dort, im Vergleich zu Mittel- und Westeuropa, wenig Menschen leben. Selbst wenn man Sydney rausfährt ist man ruckzuck ziemlich alleine.

      Wir sind in 3 Wochen von Sydney nach Cairns gefahren, die großen Städte, wie Brisbane und Surfers Paradiese haben wir nur durchfahren, da Großstädte ja mittlerweile oft austauschbar geworden sind. Wir waren 2 Tage in Sydney und am Ende nochmal 3 Nächte in Cairns.

      Was muss man gesehen? Das ist sehr subjektiv. Fraser Island war großartig, auch der ein oder andere Zoo könnte interessant sein, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Charters Tower (Goldgräber Stadt) war sehr lustig, dort speziell Tony, der Enkel Deutsch/Dänischer Auswanderer. Tony hatte die "Leitung" des "Miners Cottage" inne. Er hat aufm Schifferklavier gespielt und zwar "Walzing Matilda" und "muss i denn zum Städle hinaus" und alle mussten mitsingen. Leider ist Tony vor 3 Wochen verstorben mit weit über 80 Jahren.

      Was wir völlig überbewertet fanden waren die Undara Lavatubes - einfach nur riesige Tunnelröhren mit etwas Wasser drin.

      Wir sind einfach losgefahren und geblieben wo es uns gefallen hat.
    • Wofür interessiert ihr euch denn so?
      Als Newbie ( unsere erste Reise ging 2010 auch zum Teil an die Ostküste) haben wir Fraser Island angesehen ( leider nur einen Tag, würde ich jetzt mit Übernachtung als Tour buchen), wir haben Whale Watching in Hervey Bay gemacht im September, waren auf den Whitsundays bzw am Whitehaven Beach mit einer geführten Tour inkl. Lunch und Schnorcheln, waren am GBR von Cairns aus schnorcheln ( würde ich heute eher von Port Douglas aus machen), waren Schnabeltiere im Eungella NP beobachten und haben uns treiben lassen.
      Wir hatten nur 12 Tage Zeit, sind allerdings auch "nur" von Cairns nach Brisbane gefahren.

      In Sydney kann ich diese Tour empfehlen:

      rockswalkingtours.com.au/

      Zudem waren wir im Pylon Lookout Museum ( tolle Sicht auf die Stadt), auf dem Tower, in den Royal Botanical Gardens und ne Bootstour ( in unserem Fall mit Frühstück ) haben wir auch gemacht.

      Die Interessen können natürlich sehr verschieden sein, ihr müsst schauen, worauf ihr so Lust habt :)
    • RE: Hilfe :(

      In drei Wochen kann man schon einiges sehen, wenn man sich auf die Küste und nähere Umgebung beschränkt. Port Stephens, Port Macquarie, Woolgoolga, Yamba, Byron Bay sind schon sehenswert. Ich würde die drei Wochen gleichmäßig auf die Strecke SYD-CNS so verteilen, dass am Anfang drei Nächte in Sydney und am Ende auch noch einmal 3-4 Nächte in Cairns rauskommen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Hilfe :(

      Original von Bernd Koss
      Port Stephens, Port Macquarie, Woolgoolga, Yamba, Byron Bay sind schon sehenswert.


      Dafür würde ich gewiss nicht den weiten Flug auf mich nehmen .. :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • RE: Hilfe :(

      Original von @nna
      Original von Bernd Koss
      Port Stephens, Port Macquarie, Woolgoolga, Yamba, Byron Bay sind schon sehenswert.


      Dafür würde ich gewiss nicht den weiten Flug auf mich nehmen .. :rolleyes:


      Tja, die/der eine schon - der/die andere nicht, so unterschiedlich sind die Vorstellungen.