Welchen Camper?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Nebula, der Britz Venturer und der Apollo sind praktisch baugleich und einfach zu fahren. Ich enpfehle Britz, den hatten wir heuer für 4 Wochen mit Vollversicherung. Wir sind dann auf der A1 Richtung Augusta über ein Metallteil gefahren und haben heftig Motoröl verloren. Nach 2 Telefonaten war Ca 3 Stunden später ein Tow Truck da und hat uns zur nächsten Britz Niederlassung gebracht. Dort haben wir ein anderes Fahrzeug übernommen und sind weiter gefahren. Zusätzliche Kosten hatten wir dadurch nicht, also klare Empfehlung : Britz.

      Grüsse

      Sepp
    • G'day oz mates auf meiner letzten Tour von Sydney nach Cairns hatte ich ein Wohnmobil von Maui ( Mercedes) war sehr zufrieden. s. Bild
      Dateien
      • 535.jpg

        (79,52 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Herbert Wolf schrieb:

      Das Fahren ist kein Problem mit so einem Camper. Auf die Durchfahrtshöhe achten. Bzgl. Linksverkehr: Auch kein Problem, gewöhnungsbedürftig ist es in Kreisverkehre nach links abbiegend einzufahren. Beim erstenmal in OZ bin ich die ersten Kilometer einfach hinter einem PKW hergefahren, egal wo der hinwollte - um ein Gefühl dafür zu bekommen. Für mich war das eine gute Vorgehensweise.
      Das war darauf bezogen :)

      @rabe: Schaut gut aus das Wohnmobil!
      "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."

      Jean-Jacques Rousseau
    • Hallo zusammen,
      ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Camper für die Ostküste und später auch noch rund um Alice Springs.
      Dabei stoße ich immer wieder auf folgende Anbieter
      - TAB
      - Cheapa Camper
      - Mighty
      - Camperman

      wo liegt hier der Unterschied bei den Anbietern? Kann man generell eine Aussage treffen, dass gewisse Anbieter ältere Camper haben und andere eher neuere Modelle (wir sind zu zweit und schauen Richtung Hightop).

      was würdet ihr empfehlen?

      Danke!
    • Hallo Jochen,

      Cheapa und Migthy bieten die ausgemusterten Apollo bzw Britz ( da bin ich nicht sicher ) Camper an. Die beiden anderen kenne ich nicht. Bei den Beschreibungen steht das Alter der Fahrzeuge meist dabei,
      Gruß
      @nna
    • Wir hatten letztes Jahr einen Toyota HiTop von Britz mit Vollversicherung. Wir können es nur Empfehlen! Wir hatten uns auch bei anderen Vermietungen umgesehen aber sind bei Britz ausgekommen weil es letzenendes gar nicht so viel teurer war. Wir hatten Jucy Rentals als gegenpart aber hätten dann z.B. keine Standhöhe im jucy crab gehabt. Keine Stühle oder Tisch etc. etc. Die Versicherung war minimal - sprich kein Unterbodenschutz uvm. Nachdem wir dann die Zusatzkosten für Tischmiete usw. und die rundum Versicherung dazu addiert hatten kamen wir preislich fast beim Britz aus und hätten dann dennoch keine Stehhöhe gehabt und mein Mann hätte mit seinen 1,86 m noch die Füße außerhalb vom Bett gehabt. Da haben wir uns für Britz entschieden weil wir in unserem wohlverdienten Urlaub dann auch ein bißchen Luxus haben wollten. Wir hatten 2 Jahre keinen Urlaub gemacht um die 3,5 Wochen am Stück freihaben zu können. Mit dem Wagen gab es keine Probleme, keine Reparaturen, keinen platten Reifen nix nadda. Spricht meines erachtens für eine gute Fahrzeugwartung!
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • War schon mal jemand mit dem EuroSlider von Apollo unterwegs?
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee
    • Hallo Nebula,

      ich kann aktuell vom Deuce berichten. wir waren damit vor einem Jahr im Westen unterwegs.
      Du kannst mir gerne mal deine Reisedaten (Datum) schicken, dann kann ich dort mal schauen wo wir gebucht hatten.
      Wir haben für 21 Tage 1600 euro mit der All in Versicherung bezahlt.

      Ich fand den Deuce toll. Alt war er auch nicht und super in Schuß. Da du in Queensland nicht wild campen kannst (soweit meine Infos reichen), musst du ja eh jede Nacht auf nen Campground gehen wo du dann Dusche und WC hast. Da würde ich mir das gut überlegen. Klar, bezüglich WC ist das schon komfortabel, auch mal während der Fahrt und so, aber wenn ihr Geld sparen wollt geht das sicherlich auch ohne.
      Wir konnten aber defininitv nix an dem Wagen aussetzen und sind damit über 6000km gefahren.
    • Als wir letztes Jahr den Camper hatten haben wir mehr zeit für die abholung benötigt als für die Abgabe. Uns wurden einige Fragen gestellt, Papierkram erledigt. Dann mussten wir uns eine DVD anschauen über den Camper was nach dem langen Flug und Müdigkeit kein leichtes unterfangen war :sleeping: . Dann mussten wir mit einem Zettel zum Camper und alle Macken, Kratzer etc auf dem Blatt ankreuzen auf dem der camper abgebildet war. Hier sollte man sich auch wirklich zeit für nehmen!!! Wartezeiten weil ja noch andere ihren camper holen oder bringen und man darf das verladen des gepäcks nicht vergessen. Wir haben den Camper natürlich auch von innen mal inspiziert. Einmal um zu prüfen ob alles vorhanden war und weil wir zum ersten mal einen im leben gemietet hatten. Da mussten wir doch erstmal alles gucken und entdecken. Also so eine Stunde waren wir schon beschäftigt. Die Abgabe hingegen war ratzfatz. Auf dem Parkplatz abgestellt wo rückgabe fahrzeuge hin müssen, vorne ins büro rein. Schlüssel abgegeben - wir wurden noch gefragt ob tank gefüllt und ob wir toll roads gefahren sind. und das wars. Wir hatten mit einer längeren fahrzeugübergabe gerechnet aber hatten scheinbar glück oder sahen einfach lieb und nett aus :saint:
      Back on track,
      moving forward to AUS


      heart strong @ Niederrhein :flag
    • Mit der Übergabe muss ich aussieonline voll zustimmen. Bei uns hat es auch schon zwei Stunden gedauert, wenn viele Kunden vor einem dran sind. Die Abgabe geht vor allem dann ruck-zuck, wenn man die All inclusive Variante hat.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,
      sehr interessante Infos...vielen Dank!

      ich wollte gerade über ein Reisebüro einen Cheapa Camper für Alice Springs buchen. Abholung Samstag 12.11. Lt. dem Reisebüro ist eine Abholung nur zwischen 10-13 Uhr möglich. Allerdings sind auf der Homepage von Cheapa Öffnungszeiten von 8:00-16:30 angeführt (cheapacampa.com.au/campervan_h…ations_alice_springs.aspx)

      Jetzt weiß ich nicht, woran ich mich halten soll.
      Da wir um 12:15 in Alice Springs landen, wär das doch entscheidend für die Abholung. Hat von euch jemand Erfahrung damit?

      Danke!
    • das Reisebüro meint, die Camper Anbieter können sich das "leisten" und geben nur in diesem Zeitraum die Camper aus. Auch wenn die Öffnungszeiten länger sind. Verstehen tue ich das nicht, und kommt mir sehr komisch vor. Ich denke ich werde direkt den Vermieter Cheapa Campa und/oder Migthy in Alice Springs anschreiben.
    • In diesem Fall würde ich mich sicherheitshalber selbst mit Apollo/Cheapa Alice in Verbindung setzen und nachfragen. Und denen auch mitteilen, dass du nur buchst, wenn du den Wagen noch bekommst.
      Gruß
      @nna
    • Moin,

      ich habe dein Thema gelesen und wollte meine Meinung teilen. Falls du immer noch einen Camper benötigst, würde ich dir gerne behilflich sein.

      Vor kurzem brauchte ich ebenfalls ein neues Reisemobil für meine Familie und im Netz habe ich viele Anbieter mit verschiedenen Preisen gefunden. Das beste Angebot habe ich auf ..... link von mod entfernt .......gefunden, wo ich einen Bürstner A572-2 Active gekauft habe. Neben Wohnmobilen haben sie auch Geländewagen und Motorräder. Die Preise sind auch Top und sicherlich wirst du etwas Passendes für deine Bedürfnisse finden.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo Palamar,
      was soll ein link zu einem deutschen Autohändler in diesem Forum?
      Ich hab den mal entfernt und werde deine Beiträge im Auge behalten. Solche Werbung ist im Forum nämlich nicht erwünscht.

      Im Ausgangspost ( 31. Mai 2016 !) ging es um die Anmietung eines Campers in Australien!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!