Perth Jobsuche Kindergarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth Jobsuche Kindergarten

      Hallo zusammen :)

      hier noch ein weiterer Beitrag von mir, allerdings meine Freundin betreffend.
      Wir werden Mitte Juli in Perth ankommen. Ich werde ab 1.8 an der Curtin University studieren und meine Freundin sucht einen Job im Bereich der Kinderbetreuung. Aktuell arbeitet Sie seit mehreren Jahre vollzeit in einem Kindergarten in Deutschland mit Kindern von 0-6 Jahren. Sie hat eine 5 jährige Ausbildung in Deutschland gemacht, die sowohl den Abschluß "Kinderpflegerin" als auch den Abschluß "Staatlich anerkannte Erziehrin" beinhaltet. Um nicht als "Aushilfe" bezahlt zu werden lassen wir grad die Jobanerkennung von der Behörde "australian children's education care quality" prüfen. Ich hoffe das ist grundsätzlich der richtige Weg? Einen Gesundheitstest hat sie bereits mit der Visabeantragung durchgeführt. Interessant wäre noch zu wissen, welche Auflagen zusätzlich erfüllt werden müssen. Ich habe z.B. von einem work with childrens check gelesen oder z.B. einer Art Erstehilfekurs. Hat jemand genauere Infos zu den Auflagen?
      Da wir bis ende Juni 2017 Perth bleiben werden ist meine Freundin auf der Suche nach einem Job in einem Kindergarten o.ä.. Falls jemand zufällig eine Einrichtung kennt die Personal sucht, würden wir uns sehr über Kontaktdaten freuen. Über welche Internetseiten sollten wir uns ansonsten auf die Suche machen?
      Weiss evtl jemand wie die grundsätzliche Nachfrage nach Personal in diesem Bereich ist? Aussichten eher gut oder schlecht? Wir haben gehört das die aktuelle Jobsituation in Perth nicht wirklich gut sein soll? Liegt das an dem Personalabbau in den Minen?
      Wäre super wenn jemand weiter helfen könnte !

      Viele Grüße

      Max