DAS NEUE BOARD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAS NEUE BOARD

      G'day mates,

      hier ist es nun, das neue "alte" Board. laugh-squared grin-squared wink-squared

      Die Software ist aktuell und kann endlich den Sicherheitsbestimmungen genügen. Sie wird immer auf dem neusten Stand gehalten und das Team wird über Sicherheitsproblematiken informiert. ninja-squared

      Vieles ist anders, aber eigentlich "nur" im ersten Moment. vampire-squared

      Schaut es Euch in Ruhe an und ihr werde Euch sicherlich leicht zurecht finden. grumble

      Wir werden in der nächsten Zeit noch den gewissen "Feinschliff" in die ganze Sache reinbringen, allerdings ist dies immer mit einigem Aufwand behaftet und bedarf einer "ruhigen Minute" search

      Wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte könnt ihr hier einen Kommentar hinterlassen. lol

      Auch kreative Änderungswünsche können hier angezeigt werden. nono

      Viel Spass und Geduld villain-squared
      Australien 2020
      australienimkopf.de
    • Auf meinem Tablet wird im Breitformat am linken Bildrand eine Spalte mit der Forumsstruktur / Freunde / Neue Mitglieder permanent eingeblendet.

      Während diese Spalte auf Übersichtsseiten wie z.B. "Portal" absolut sinnvoll und erwünscht ist, wird diese beim neuen Board nun auch beim Lesen eines Themas/Threads eingeblendet. In dieser Threadansicht nimmt diese Spalte links rund 1/4 der verfügbaren Bildschirmbreite weg, sodass für die eigentlichen Beiträge am rechten Rand nur noch eine schmale Spalte von rund 1/3 Bildschirmbreite übrig bleibt. <X

      Liesse sich diese Spalte am linken Rand in der Themenansicht allenfalls ausblenden, sodass die Beiträge (so wie im alten Forum) wieder in gewohnt "normaler" Breite dargestellt werden könnten?

      Vielen Dank fürs Abklären! :thumbup:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo, was für ein Zufall, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Heute Nacht logge ich mich ein und siehe da, alles ist anders.
      Selbst mein Avatar war weg, ein Bild von einem EMU Bier. wayne
      Macht nichts, habe mich erstmal Abel Tasman's bedient bis ich was passendes gefunden habe.

      Die Konversationen habe ich versucht zu löschen, ging aber nicht bzw habe ich den Lösch/Delete Button nicht gefunden. Nun versuche ich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen. topicclosed
      Grüße Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kawa ()

    • Die Konversationen warnen nicht löschbar, zumindest hatte ich keinen button dafür gefunden.
      Das wollte ich im vorausgegangenen Beitrag 2x editieren aber es klappte auch nicht.
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • @Bluey: Habs mal abgeschaltet. Nun sollte es besser sein. grumble

      @Kawa

      Ja, sorry, einige Avatare wurden nicht übernommen (Problem der Konvertierungssoftware). ;(

      Kawa schrieb:

      Die Konversationen warnen nicht löschbar, zumindest hatte ich keinen button dafür gefunden.
      Das wollte ich im vorausgegangenen Beitrag 2x editieren aber es klappte auch nicht.
      Versteh ich nicht ganz, was klappte auch nicht? Du hast den Beitrag doch 2x Editiert. :?:
      Australien 2020
      australienimkopf.de
    • gibor schrieb:

      @Bluey: Habs mal abgeschaltet. Nun sollte es besser sein. grumble

      Sogar viel besser, Dankeschön! :thumbup:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Moin Zusammen,

      ja editiert hatte ich meinen Text 2x weil bei mir diese Änderung nicht angezeigt wurde. Heißt, als ich meinen Text nochmal überprüfte, war alles beim Alten.

      Zu den Konversationen, mich störts nicht wenn sie drin bleiben. Sind nur 2! Aber wech kriege ich sie auch nicht!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Da ich sehr oft gefragt werde, hier noch eine weitere Aufschlüsselung:

      Je nach Stil den ihr ausgewählt habe (ja, ich weiss, gefallen nicht... kommen aber noch neue) habt ihr in einem Beitrag unten rechts
      diese Leiste (oder ähnlich)

      Beitragsoptionen.jpg

      Die Gänsefüßchen:
      Damit zitiere ich jemanden bzw. einen Beitrag oder Teil davon.
      Zeichen anklicken, zu zitierenden Bereich markieren und Zitat einfügen anklicken, schwupps isser in nem neuen Beitrag bzw. einer neuen Antwort eingefügt.

      Das Warndreieck:
      Meldet wenn ihr meint dass es ein Beitrag ist der gegen die Regeln verstößt.

      Daumen hoch bzw. runter:
      Ich mag den Beitrag: Daumen hoch klicken.
      Ich mag ihn nicht: Daumen runter klicken.
      Oder einfach so stehen lassen.

      Pfeil hoch:
      Gehe an den Anfang des Threads bzw. der Seite.

      Bald gibts neue Infos.
    • Umständlich? Naja, geht so....

      Letzten Beiträge eines Themas.

      Im Portal gelange ich durck klicken auf den Namen des Themas (im Themenfeld) auf den 1. Beitrag des Themas also den Themenstart.
      Um zum letzten Beitrag zu gelangen klicke ich bei "Letzte Antwort" auf das Icon des Users, schon gelange ich zum Ende des Themas.

      Im Forum habe ich das Feld "Letzte Beiträge", da klicke ich auch auf das Icon des Users aber nur um zum Themenanfang zu gelangen.
      Klicke ich auf den Text des Themas gelange ich zum letzten Beitrag.
      Halte ich die Mouse kurze Zeit über die entspr. Positionen erscheint eine kleine Box mit einer Vorabinformation.
      Australien 2020
      australienimkopf.de