Türkei wird Diktatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türkei wird Diktatur?

      Was geht da ab? Will Erdogan nun alle Gegner ausschalten? Und dann die ganze Macht für sich und seine Verwandten und Freunde aufteilen? Ala Präsidialsystem?
      Oh mann, ich glaub das nimmt kein gutes Ende....
      ...überlegt die Todesstrafe wieder einzuführen...

      Und die Führungsebenen von EU und USA unterstützen ihn dabei auch noch?
      Oder sehe ich das zu schwarz?

      Ich hab ein bisschen Angst...
    • Habe das die ganze Nacht verfolgen können. Mich erinnerte diese ganze Putschsache an den Putschversuch in Spanien.
      Natürlich ist es tragisch, dass dabei so viele Menschen ums Leben gekommen sind.
      Im Endeffekt hat die Sache dem Erdogan nur noch mehr in die Hände gespielt. Er wird sein Imperium jetzt noch weiter ausbauen und sich noch mehr Rechte erteilen.
      Bin mal gespannt, ob sie die Todesstrafe wieder einrichten. Eigentlich haben die diese, auf Druck der EU, ja 2004 abgeschafft und sich nur noch die Option für den Kriegsfall offen gehalten.
      Aber bei dem Rückhalt, den der Erdogan jetzt hat, rechne ich auch damit dass sie leider wieder eingeführt wird.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • DustyTim schrieb:


      Aber bei dem Rückhalt, den der Erdogan jetzt hat, rechne ich auch damit dass sie leider wieder eingeführt wird.
      Das sehe ich auch so. Wobei ihn dies dann m.E. wieder mehr von der EU entfernt, als ihm lieb ist. Auch ich verfolge die Geschehnisse dort mit einem flauen Gefühl und hoffe, das es für uns irgendwie gut ausgeht.
      Schade für die Türkei als Urlaubsland,wo wir zwischen 1991 und 2000 herrliche Urlaube verbrachten und viele sehr nette Menschen kennen lernen durften.
      Nun zieht mich dort rein gar nichts mehr hin.