Alice Springs - Adelaide - Kingscote, hier: Umsteigezeit Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alice Springs - Adelaide - Kingscote, hier: Umsteigezeit Adelaide

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Thorsten. Ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage.
      Von 8.12.16 bis 7.1.17 werden meine Frau, mein Sohn und ich Australien bereisen.
      Am 26.12. fliegen wir mit Virgin Australia von Alice Springs nach Adelaide. Ursprünglich sollte die Ankunftszeit in Adelaide 12:15 sein. Das hat sich nun auf 12:45 verschoben.
      Der Weiterflug mit Rex nach Kingscote (Kangaroo Island) startet um 13:55. Da hat sich nun die Umsteigezeit auf 70 Minuten verkürzt.
      Wenn ich mir den Plan vom Airport Adelaide anschaue dann scheint der ja recht übersichtlich zu sein. Dennoch müssten wir erst von Level 2 runter zu den Gepäckbändern in Level 0 und dann wieder hoch auf Level 2 einchecken bei Rex. Der Check In dort schließt 30 Minuten vor Abflug, also haben wir ca. 40 Minuten zum Aussteigen, Koffer holen und wieder einchecken.
      Ist das realistisch? Besteht eventuell die Möglichkeit, das Gepäck von Alice Springs nach Kingscote durchzuchecken? Rex schreibt auf der HP was von einem interline agreement.
      Eine schriftliche Antwort habe ich leider noch nicht bekommen.
      Würde mich freuen, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

      Viele Grüße
      Thorsten