Kuranda Skyrail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuranda Skyrail

      Hallo,

      ich brauche kurz eure Hilfe.
      Ich würde am Ende meiner Australienreise, gerne eine Tour von Cairns nach Kuranda machen. Dort finde ich zahlreiche Infos zu Touren hin mit der berühmten Skyrail und zurück mit der Eisenbahn.
      Weiß einer, ob diese Touren auch ohne die Skyrail möglich sind, sondern nur mit der Eisenbahn? Ich habe einen Mann zu Hause sitzen, der partout in keine Seilbahn einsteigt, aber ich würde dort so gerne hin :(
      Lohnt sich das dann überhaupt?

      Lieben Gruß
    • @nna schrieb:

      Meiner Meinung nach kann man genauso gut und viel billiger mit dem Auto hoch fahren.
      Da hast du recht, man kann das auch mit dem Auto machen. Ich fand die Eisenbahnfahrt trotzdem sehr schön. Was bei der Seilbahn so toll sein soll, hat sich mir nicht erschlossen....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ja das stimmt , bleib unten am Fuß und schaue dir das Programm der Aborignies an Gerd
      Dateien
      • 1439.JPG

        (1,37 MB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1412.JPG

        (2,17 MB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klar, die Markets sind arg touristisch, aber wer auf Souvenir-Jagd ist findet dort eine vielfältigere Auswahl vor als unten in Cairns an der Esplanade.

      Absolut sehenswert und rein schon deswegen den Abstecher nach Kuranda wert ist allerdings das Butterfly Sanctuary! Dort flattern eindrückliche Prachtsexemplare mit Spannweiten bis über 15 cm herum.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi all,
      also wenn man sich Kuranda wirklich antun will, und NICHT per Seilbahn hochfahren will, ist es m.E. preiswerter ein Auto zu mieten und selbst hochzufahren. Vor allem kann man dann noch andere "Attraktionen" in den Tablelands besuchen und wenn man sowieso da ist, auch die Barron Falls besuchen.

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Mit der Eisenbahn macht man an den Baron Falls einen Stop und die sind sehr schön. Butterfly House ist absolut sehenswert, wenn man so etwas mag!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Nebula schrieb:

      Hallo,

      ich brauche kurz eure Hilfe.
      Ich würde am Ende meiner Australienreise, gerne eine Tour von Cairns nach Kuranda machen. Dort finde ich zahlreiche Infos zu Touren hin mit der berühmten Skyrail und zurück mit der Eisenbahn.
      Weiß einer, ob diese Touren auch ohne die Skyrail möglich sind, sondern nur mit der Eisenbahn? Ich habe einen Mann zu Hause sitzen, der partout in keine Seilbahn einsteigt, aber ich würde dort so gerne hin :(
      Lohnt sich das dann überhaupt?

      Lieben Gruß
      Hi,

      ob sich Kuranda lohnt oder nicht, finde ich schwer zu beurteilen. Zu kinderlosen Zeiten waren wir ein oder zwei Mal mit dem Auto da und fanden es total schrecklich. Mit Kindern sind wir dann mit der Bahn rauf und mit der Seilbahn wieder runter. Die Bahnfahrt ist lohnenswerter als das Dorf selbst, finde ich.