Immi Account anlegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber noch ein Hinweis, falls jemand Probleme hat beim Antrag. Meine Schwester hat zeitgleich ihr ETA beantragt und bekam eine Fehlermeldung.
      Falls jemand ein "O" in der Passnummer hat, kann dies auch ein Null sein. Mit der Null hat es dann sofort geklappt :flag
      Gruß
      @nna
    • Wonderbruecke schrieb:

      Das elektronische Visa wird jedoch mit dem Namen eines Sachbearbeiter unterzeichnet.
      Nein, es wird automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift:

      Yours sincerely
      Department of Home Affairs

      Sent to: m.........@yahoo.com
      Sent on: 23 September 2018
      Gruß
      @nna
    • Wonderbruecke schrieb:

      Ich war der Annahme das Jahresvisa sei ebenfalls elektronisch, da man es ebenfalls wie das 3 monats Visa bei den Immi account anfordern muss.
      Man kann alle Visa online beantragen, aber meines Wissens wird nur das 651 elektronisch sofort ausgestellt. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die Jahresvisa auch erst 2-3 Tage später erhalten.

      Wobei ich über den Datenaustausch bereits während des Vorgangs überrascht bin, denn nach Seite 3 ging es bei meiner Schwester nicht mehr weiter, weil die deutsche Reisepass Nr. nicht gestimmt hat ( O statt Null ) .
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      ....... nach Seite 3 ging es bei meiner Schwester nicht mehr weiter,
      weil die deutsche Reisepass Nr. nicht gestimmt hat ( O statt Null )
      Bei uns in Österreich haben die Reisepässe eine Nummer nach folgendem Schema:
      A 1234567 (ein Buchstabe und dann 7 Ziffern).
      Das wird bei Pässen aus Deutschland oder anderen Ländern ähnlich sein,
      so dass eine Verwechslung von "O" und "0" bei der Eingabe leicht erkannt wird.
      Wenn die 7. Ziffer als Prüfziffer fungiert wird sogar ein "Ziffernsturz" bei der Eingabe der Passnummer erkannt.
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      Bei uns in Österreich haben die Reisepässe eine Nummer nach folgendem Schema:
      A 1234567 (ein Buchstabe und dann 7 Ziffern).
      Das wird bei Pässen aus Deutschland oder anderen Ländern ähnlich sein,
      so dass eine Verwechslung von "O" und "0" bei der Eingabe leicht erkannt wird.
      Wenn die 7. Ziffer als Prüfziffer fungiert wird sogar ein "Ziffernsturz" bei der Eingabe der Passnummer erkannt.
      Das ist bei uns nicht so. Bei meinem Mann und mir ist eine unterschiedliche Anzahl von Zahlen (5 bzw 3 ), auch die Verteilung der Zahlen zwischen den Buchstaben ist anders. Meine Schwester hat nur 2 Zahlen, sonst Buchstaben.
      Gruß
      @nna
    • Super!!

      Da hatte dann wohl der Elektrolurch zugeschlagen .

      Bin mal gespannt was du von Tasmanien berichten wirst. Wir haben die Fähre nach Devenport erst am 14.12.


      Gruss aus Perth
      Arno
      www.wunderbruecke.travel.blog
    • gibor schrieb:

      leider war die Resonanz so schlecht dass ich beschlossen habe keinen extra Blog mehr zu öffnen.
      Schade, ich fand das Blog auch für mich eine schöne Erinnerung.

      gibor schrieb:

      Aber du kannst hier doch posten !!!
      Mach ich ! :flag
      Gruß
      @nna