Vergleich Skilled Migration (Visa 189) mit Neuseeland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Skilled Migration (Visa 189) mit Neuseeland

      Hallo,

      hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und das OZ Skilled Independent mit dem entsprechendem neuseeländischem Visum zu vergleichen?

      Soweit ich das verstehe, kann man mit beiden Visa in beiden Ländern arbeiten. Jedoch sind die Bedingungen recht unterschiedlich.

      Ich werde mal versuchen, mir die Unterschiede in einer Tabelle zusammenzustellen. Oder hat jemand schon mal sowas gemacht? ?(

      Grund: Ich darf auf die Einladung für OZ gerade echt lange warten und es gibt keine Garantie, das ich das Visum überhaupt bekomme, da andere mit höherer Punktzahl bevorzugt werden. Außerdem laufen meine Dokumente irgendwann ab.
      Daher sehe ich mich nach machbaren (und zeitnahen) Alternativen um.


      Grüße
    • Soweit mir bekannt ist kannst du mit einem NZ Visum nicht in Oz leben und arbeiten. Neuseeländer und Australier allerdings können arbeiten und wohnen wie sie wollen. Ich hab mich damals auch nach der Alternative NZ umgesehen und tatsächlich bekommen "wir" (60er Software Engineers) das Visa da deutlich leichter.
      :)