Hallöchen von der Ostsee!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen von der Ostsee!

      Hallo an alle :saint: Bin seit heute neu hier im Forum. Ich bin weiblich, 33 Jahre jung, lebe an der Ostsee und seit meiner Kindheit sehr angetan von Australien nun nach meiner Ausbildung als Kinderpflegerin und RDH (Rettungshelferin) hege ich seit Anfang des Jahres ernsthaft den Gedanken zum Arbeiten nach Australien zu gehen. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich gezielt Auswandern möchte. Wenn es klappt und ich die Vorraussetzungen erfülle, würde ich gerne erst einmal für 1-2 Jahre oder etwas länger rüber gehen. Erst einmal alles richtig kennen lernen als Nichturlauberin. Ich war vor 13 Jahren für 1 Jahr in Amerika als Au-Pair und das war eine großartige Erfahrung, ich ärgere mich heute doch ein wenig, das ich nach dem Jahr nicht gleich noch das Work and Travel in Australien gemacht habe. Mit 33 Jahren bin ich heute leider zu alt für das Programm :( aber meine Ausbildung war wichtiger und dann kam ich ab von meinem Traum. Nun ja, hier bin ich wieder :D Und jetzt will ich entschlossen versuchen in Down Under Fuß zu fassen. Ich weiss das es nicht von heute auf Morgen passieren wird, und das es mich definitiv sicher viele Nerven kosten wird, aber ich bin fest entschlossen meinen Traum zu verwirklichen. Freue mich hier auf viele interessante Themen, Tips, Ratschläge und vielleicht die eine oder andere die noch in Deutschland verweilt aber schon mit einem Fuß in Australien steht (Die Entschlossenheit ist ja schon mal ein Anfang GRINS)
    • Hallo Gibor und Minnie :)
      Danke für den Link, auf der Seite war schon mal ganz kurz aber ich muss wohl erst einmal schauen ob ich als Kinderpflegerin oder Rettungshelferin überhaupt Fuß fassen kann, bzw. die Weiterbildung als Rettungssanitäter steht bei mir auch noch aus (ist aber noch nicht sicher) Ich glaube, erst dann könnte ich gucken welches Visum passen könnte, oder? Ich bin vollkommen neu in dem Gebiet, wie gesagt, erst am Anfang und ich hab noch nicht vor, nächsten Monat auszuwandern. (Obwohl, davon abgesehen, wenn ich könnte, ich hätte schon gestern gerne meine Sachen gepackt) Erst einmal alles planen ABER so schnell es geht rüber. Habe die Liste der gesuchten Berufe auch schon durch gelesen. Momentan lese ich etwas im Thema "Sponsoring" mit und der Idee mich bei LinkedIn anzumelden. Es gibt so viel zu lesen :)