eVisitor (subclass 651) Visum mit Kinderreisepass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eVisitor (subclass 651) Visum mit Kinderreisepass

      Hallo,

      ich habe im März bereits Visa für meine Frau, meinen zehnjährigen Sohn und mich über den ImmiAccount beantragt und die wurden auch schnell genehmigt.
      Nun habe ich aufgeschnappt, dass der Kinderreisepass in Australien nicht anerkannt wird. Ich kann das eigentlich nicht glauben.
      Dann hätte doch auch das Visum-Verfahren nicht fehlerfrei durchgehen können, oder?
      Hat von Euch schon jemand Erfahrungen bezüglich Kinderreisepass und Visum gemacht?

      Gruß
      Thorsten
    • Prima, Danke!
      Ist das eigentlich korrekt, dass in der grant notification bei den neuen 9stelligen Reisepassnummern die Prüfziffer durch das System ergänzt wird, bei den Kinderreisepässen aber nicht?
    • Ich stelle die Frage mal anders:
      Die Kinderreisepassnummer oben rechts neben dem Namen sieht so aus:
      G 0123456, also mit Lücke zwischen Buchstabe und Ziffern.
      In der zweiten Zeile des maschinenlesbaren Teils steht:
      G<01234569D<<.........
      Bei der Visa-Beantragung im ImmiAccount habe ich die Passnummer ohne Leerzeichen eingegeben, also:
      G0123456
      Und so steht das nun auch in der grant notification.
      Ist das korrekt, oder hätte ich das Leerzeichen eingeben müssen?
      Bei USA-Reisen im Zusammenhang mit Esta hat es da wohl schon unangenehme Überraschungen am Flughafen gegeben und die Flüge wurden verweigert.....
    • Auch wenn Austrralien kein Problem mit Kinderausweisen hat, andere Laender aber schon. Also solltet ihr einen Zwischenstop irgenwo z.b. in Asien geplannt haben, kann es sein das dort der Kinderausweis nicht akzeptiert wird.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Bei uns im Visum steht nur die achtstellige Kinderreisepassnummer. Keine Leerzeichen. Wir haben allerdings ein PR visa. Das sieht vielleicht anders aus als ein evisitor. Ich glaub aber nicht, dass ihr Probleme bekommt. Mein Bruder war mit seiner Tochter im Juli hier und die hatten bestimmt nicht über so was nachgedacht und die Nummer einfach eingegeben, wie sie auf dem Pass steht. Die hatten keine Probleme.
    • Hallo und Danke für die Antworten.
      Wir fliegen über Dubai und unser Sohn hat den Kinderreisepass mit Foto.
      Damit gibt es dort,nachdem was ich so gelesen habe, wohl keine Probleme.