Die Sehnsucht wird schlimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sehnsucht wird schlimmer

      Hallo zusammen,

      ich habe im letzten Jahr (Februar/März) zusammen mit meinem Mann eine vierwöchige Rundreise durch Australien gemacht.
      Wir waren immer 3-4 Nächte an einem Ort und sind dann entweder mit dem Flieger oder dem Zug zur nächsten Station weitergezogen.
      Wir starteten in Tasmanien: 1 Nacht Hobart dann weiter zur Coles Bay 3 Nächte im Saffire Freycinet. Tasmanien ist wild und wunderschön!
      Dann Flug nach Sydney und Weiterfahrt in die Blue Mountains für 4 Tage, dort waren wir im Wolgan Valley. Das Licht dort ist der Hammer.
      Nun ging es in die wunderschöne Stadt Sydney für 3 Nächte...viel zu kurz.
      Von dort flogen wir nach Hamilton Island und machten Ausflüge zum Great Barrier Reef sowie zum Whitehaven Beach.
      Von hier ging es nach Cairns und weiter in den Daintree National Park in dem wir eine irre Regenwald - Tour gemacht haben.
      Von der höchsten Luftfeuchtigkeit zur niedrigsten... ab ins Outback. WIr hatten das große Glück im Longitude 131 übernachten zu können und konnten vom Bett aus den Uluru sehen- ein Traum.
      Das Outback war wundervoll und es ist mehr als nur einen kurzen Tripp für ein paar Stunden wert. Wir haben auch einen Rundflug über den Uluru, Kata Tjuta und den Kings Canyon gemacht. Das war der Hammer!
      Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einen Link zu meinem Blogbeitrag über diesen Flug poste?! Es ist ein Fotobeitrag: fratuschi.com/australien-outback/
      Ich war hin und weg vom Sternenhimmel im Outback - irre oder????
      Von Alice Springs sind wir mit The Ghan nach Adelaide gefahren - 1 Nacht lang.
      Dann sind wir nach Kangaroo Island geflogen - eine wunderschöne Insel, der Pazifik ist hier unfassbar beeindruckend.
      Als letzte Station haben wir dann im Barossa Valley ausgespannt, auf der Ranch, auf der McLouds Töchter gedreht wurde... verrückt ...die Serie hatte ich vorher nie gesehen.

      Ich plane schon unsere nächste Reise nach Down Under, allerdings wird es noch dauern bis wir wieder dorthin fliegen. Dann soll der Westen dran kommen- vor allem die Kimberleys.Es gibt noch so viel zu sehen und meine Sehnsucht wird immer schlimmer!
      Geht es euch auch so?

      Herzliche Grüße <3
      Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Für mich war es immer ein ganz großer Traum nach Australien zu kommen- ich war also quasi vor der Reise schon begeistert ;)
      Genau das mit dem 4WD hatten wir vor....
      Was hast du in WA gesehen? Was würdest du empfehlen?
      Bisher steht folgendes auf der Liste: Kimberleys... klar ist groß... Ningaloo Reef, Shark Bay, Broome und/oder Perth.
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Wir haben Darwin - Kimberlys - Darwin im Juni/ Juli gemacht. Fast 4 Wochen mit einem 4 WD. Es war grußartig, auf dieser Tour muss man auch Einsamkeit ertragen können, mal schauen wann ich es schaffe dazu einen Reisebericht zu schreiben.
    • Hallo Herbert, das hört sich wunderbar an. Wegen der Weite und der Einsamkeit ist Australien doch so großartig ;)
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Also unter "Einsamkeit" versteht wohl jeder etwas anderes :D So "einsam" ist es auch in Westaustralien nun auch nicht mehr. Gerade die Highlights die man dort als "Ersttäter" sich anschaut haben nun wirklich nix mit Einsamkeit ( für mich) zu tun.

      2-3 Tage niemand mehr zu Gesicht zu bekommen ist doch schon fast wie ein 6er im Lotto :D :D
      Under Construction
    • G'day oz mates WA ist für mich immer wieder der schönste Trip von Darwin nach Perth gerade August-September in der Frühlingsblüte , with kind regards Gerd
      Dateien
      • image067.jpg

        (134,3 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image176.jpg

        (84,93 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Herbert hatte ja auf die Einsamkeit hingewiesen und im Gegensatz zum Ruhrpott ist es es ja wohl quasi Menschenleer in Australien ;)
      Spaß bei Seite:
      Auf KI waren wir ganz oft völlig allein zum Beispiel an der Hanson Bay oder auf Tasmanien an der Coles Bay. Auch im Outback ... natürlich nicht direkt am Uluru... waren wir allein.
      Ja, stimmt nicht mehrere Tage hintereinander aber für ein Stadtkind wie mich war es einsam.
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Hallo Fratuschi,

      als Freund von Meer und Wasser haben mit in Westaustralien der Cape Le Grand NP und das Ningaloo Reef im Cape Range NP am besten gefallen. :) Aber WA ist was alles betrifft nochmal ne ganz andere Hausnummer als der Rest Australiens: Einsamkeit, Natur, Landschaft, "Gefühl" ... einfach toll da. Hier ist noch mehr: australien-fieber.de/das-land/regionen/western-australia-wa/

      Aber eigentlich ist ganz WA unglaublich schön - gerade natürlich auch die Kimberlys. Oder der Südwesten mit seinen Wäldern und riesigen Bäumen. :)

      Wenn dich Australien auch so gepackt hat: Kannst du/Könnt ihr euch vorstellen Auszuwandern?

      Viele Grüße,
      Rainer
      :)
    • Hallo Rainer,

      ich habe mir deinen Blog erstmal gespeichert! Tolle Bilder und Berichte. Da muss ich mich mal ganz in Ruhe einlesen.
      Tatsächlich haben wir über das Auswandern gesprochen und es reizt uns sehr doch sind wir hier zu stark eingebunden. Realistisch betrachtet, müssen wir leider sagen: es geht nicht. :(
      Herzliche Grüße
      Sabine
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Hab mir deine Luxusreise mal heute angeschaut, keine schlechten Unterkünfte muss ich sagen, zwar nix für mich (uns) permanent in so gestylten Läden abzusteigen, aber da sind zum Glück die Geschmäcker verschieden.
      Under Construction
    • Danke für deinen Besuch! Ja, ich finde es wichtig, dass es so viele Geschmäcker gibt! Nur so bleibt das Leben bunt und spannend. Bei allem Luxus im Hotel, das wichtigste aller Kriterien für die Unterkünfte waren bei dieser Reise der Ausblick und die Lage. Übrigens permanent machen wir das auch nicht ;) Aber es ist ein Reiseblog über Luxusreisen, da kommen dann nur diese Schätzchen rein. Liebe Grüße
      Australien hat mein Herz berührt. <3
      -----------------------------------------
      Reisende & Bloggerin
      fratuschi.com
    • Jaja, ich hab das schon gelesen :)



      Fratuschi schrieb:

      Ja, ich finde es wichtig, dass es so viele Geschmäcker gibt! Nur so bleibt das Leben bunt und spannend.
      Nicht nur das, auch bleiben so die Campgrounds etwas leerer....so das man am Lagerfeuer den sternklaren Himmel und sein eiskaltes Dosenbier geniessen kann :D :D
      Under Construction