work & travel der Tochter von perth Richtung osten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • work & travel der Tochter von perth Richtung osten

      hallo,
      meine Tochter geht Ende October mit einem Freund per work & travel für ein jahr nach australien. Sie starten in Perth und enden soll der Trip dann an der ostküste.sie haben zwar einiges vorgeplant, aber zur Reduzierung meines sorgenpegels würde ich mich über einige Erfahrungen aus diesem forum freuen.ich stelle einfach mal einige fragen, die mich interessieren und hoffe auf fachmänische antworten.

      In Perth mach ich mir keine gedanken, aber wie sieht es auf dem langen Weg zur ostküste aus, sind ja eher keine größeren städte auf dem weg.
      kommt man da mit ner Kreditkarte klar?
      Reicht z.b. Agoda zur unterkunftssuche?
      wie ist das mit dem Transportwesen (Bus und bahn)?
      findet man einfach kleinere Jobs und wie?

      Mich interessiert alles zu dem Thema und jeder tipp, also haut in die tasten. Vielen Dank schonmal im vorraus,

      Scheibe
    • Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Kundin. Die rief mich an und wollte ein Ticket nach Sydney und zurück. Wir sprachen zweimal zwei Stunden am Telefon und das Ergebnis war, dass ich ein Ticket hin Perth und zurück von Cairns gebucht habe.

      Weiterhin wollte sie am Anfang Freunde in Perth treffen und mit denen den Süden von Westaustralien und die nähere nördliche Umgebung ansehen. Anschließend buchte ich ihr einen Flug nach Broome und eine Tour von dort nach Darwin. Dort wollte sie sich erst einmal einen Job suchen und Geld verdienen. Am Ende hatte sie drei Jobs, blieb einen Monat länger als geplant und ich organisierte ihr spontan eine Tour in den Kakadu NP. Der schon vorher gebuchte Flug von Darwin nach Alice Springs und die dortige 5 Tade Tour war schnell umgebucht. Danach ist sie mit dem Bus nach Adelaide gefahren und hat sich innerhalb von 2 Monaten nach Sydney durchgeschlagen. Dort wartete ihr Freund, dem ich das Ticket besorgt hatte. Zusammen wollten sie dann mit dem Tandem bis nach Cairns fahren. Dazu kam es nicht, aber das ist eine andere Geschichte.

      Kreditkarte wird überall als Zahlungsmittel in Australien akzeptiert. Schon vor 25 Jahren habe ich es einmal geschafft, mit 200 AUD Bargeld 7 Wochen durch das Land zu reisen und habe damals vielleicht 17.000 DM in dieser Zeit mit Kreditkarte bezahlt.

      Die australischen Hotels sind alle über Agoda, Booking, Trivago oder wie sie alle heißen buchbar. Natürlich helfe ich auch gern weiter, denn ich kenne nach 30 Aufenthalten viele Hotels persönlich. Über AirBnB kann man längerfristig auch ein Apartment finden.

      Bahn ist in Australien teuer. Ich würde lieber einen Buspass nehmen und den auch vorher hier kaufen. Fürdeninternationalen Markt gibt es günstigere Angebote als spontan vor Ort gebucht.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter