Kennt sich jemand mit dem Visum 186 Employer Nomination aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich jemand mit dem Visum 186 Employer Nomination aus ?

      Hallo zusammen,

      wir sind neu hier im Forum, lesen aber schon länger mit. ;( Wir brauchen Hilfe zu dem 186 Employer Nomination Visum ?(

      ...wir sind eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern und haben die wunderbare Möglichkeit nach Australien auszuwandern. Meine Frau arbeitet hier in Deutschland für einen globalen Konzern, welcher in Sydney eine große Niederlassung hat und es wird mit der Personalabteilung eine permanente Versetzung besprochen. Selbst der deutsche Arbeitsvertrag wird in einen australischen Vertrag umgewandelt und aufgrund dieser dauerhaften Versetzung ist unser Ziel (insb. bezüglich Medicare und Schulbildung) direkt den Permanent-Status zu erreichen.

      Die Tatsache dieses großen Schrittes ist uns bewusst und wir freuen uns sehr, doch die Thematik an sich ist doch sehr umfassend. Neben gefühlten 1000 anderen Fragen, von denen wir hier im Forum sicher noch einige gerne stellen möchten, haben wir akut viel Informationsbedarf zum Employer Nomination Scheme (subclass 186).

      Gibt es hier im Forum jemanden, der z.B. selbst dieses Visum (erfolgreich) beantragt/erhalten hatte und der bereit dazu wäre sich mit uns direkt auszutauschen? (PN oder E-Mail oder evtl. auch telefonisch?) Natürlich keine konkrete Einwanderungsberatung! Aber evtl. den ein oder anderen guten oder wichtigen Ratschlag, z.B. zum Berufsanerkennungsverfahren oder auch zu den Optionen, welche man in dieser Situation mit einem großen Konzern bereden kann, wenn man diese nur im Vorfeld eben wüsste...

      Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
      Martin
    • Hi Martin,

      Willkommen.

      Das sind ja aufregende Zeiten fuer euch.

      Wir haben ein employer sponsored PR allerdings glaube ich nicht, das ich dir eine so grosse Hilfe sein kann.

      In 2006 sind wir mit dem 457 hier aufgeschlagen und haben dann 4 Jahre spaeter das 186 (damals hiess das noch anders) beantragt und bekommen.

      Trotzdem, wenn du Fragen hast, versuche ich gerne sie zu beantworten.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.