Empfehlung für ein College/Institut in Melbourne wanted

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für ein College/Institut in Melbourne wanted

      Schönen guten Abend an alle bzw. guten Morgen :)

      Ich will Anfang nächsten Jahres mit Hilfe eines Studentenvisums nach Melbourne und eine Ausbildung machen, um einen Sponsor zu finden. Aufgrund meiner Berufsausbildung und meiner Berufserfahrung plus der SOL habe ich mich für das Diploma of Leadership und Management entschieden. Nun suche ich unter den vielen auf CRICOS aufgelisteten Anbietern ein renommiertes College bzw. Institut dafür. Man hat mir bis jetzt das UIT und das Greenwich College vorgeschlagen. Kann jemand dazu etwas sagen?
      Vielen Dank schonmal für jeden Tip

      Gruß aus Köln

      Julia
    • Ob dir ein Diploma so viel bringt, Ich weiss nicht.

      Abgesehen davon, das diese Kurse und der generelle Aufenthalt ja auch finanziert werden muessen. Aber ich gehe mal davon aus, das du diesen Teil im Griff hast.

      Zu beiden Uni's kann ich dir nicht viel sagen, da ich in Sydney wohne.

      Generell nur soviel, der Markt is ziemlich ueberlaufen mit Aussies die ein Diploma/Master.Bachelor in Business (management) in der Tasche haben oder dran arbeiten (so wie ich ;) )
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke für die Antwort.

      Das mit den Kosten weiß ich natürlich und klar, dieses Diplom ist keine große Herausforderung. Es gibt sicher viele (Aussies), die das auch schon in der Tasche haben. Ich habe aber auch eine Ausbildung zur Biologisch-technischen Assistentin und 14 Jahre Berufserfahrung in Forschung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Letzteres will ich mit diesem Diplom weiter vertiefen. In erster Linie soll es mir aber Zeit verschaffen, vor Ort Kontakte zu knüpfen und die richtigen Leute kennenzulernen. Ich ziele dabei auf das Gesundheitswesen ab. Habe das auch schon mit einer befreundeten Ärztin aus Melbourne erörtert, die für die Regierung arbeitet... Aber das war ja auch alles nicht die Frage, es geht alleine darum, wie ich das richtige College finde und ob jemand hier Erfahrungen hat oder irgendwas dazu sagen.