Sold. Sorry. Verkauft... tut mir leid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sold. Sorry. Verkauft... tut mir leid

      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mccider () aus folgendem Grund: Preisreduzierung auf 18000 Euro

    • Hallo @ll

      meine Reise in Australien kommt jetzt so langsam ihrem Ende zu und deshalb muss ich schweren Herzens meinen Camper wieder verkaufen.
      Es handelt sich um einen VDJ78R als Hightop. Das heißt: hinter den 3 Sitzen in der Front befindet sich ein voll ausgestattetes Wohnmobil.
      Der Troopcarrier bildet hier die Basis für ein Fahrzeug, das keine Grenzen kennt. Ob tiefer Sand, Schlamm, Geröllfelder... was immer auch kommt, dieses Fahrzeug kann es. Wo andere steckenbleiben und das SATphon rausholen um Hilfe zu holen habt ihr mit diesem Fahrzeug noch nicht mal in den LOW geschaltet...

      Ein paar technische Daten:
      Motor:
      ein 4,5l V8 Turbodieselmotor. Braucht auf der Straße 11,5l Diesel, auf der Gravelroad 14 und im TIEFSAND... und ich meine Frenchline oder Fraser Island 18 bis 20. Das heißt, mit 180l Diesel an Bord kommt ihr ziemlich weit. Der Reihen6zyl braucht mehr, logisch: der V8 ist mit keiner Situation auch nur annähernd ausgelastet, der Motor ist praktisch immer unterfordert ;)
      Getriebe:
      5gang Schaltgetriebe. Zuschaltbarer Allrad, zuschaltbares Untersetzungsgetriebe (für wirklich schweres Gelände, hab ich nie gebraucht, aber ausprobiert... funktioniert einwandfrei)
      Räder:
      Ja, es sind diese dünnen Asphaltschneider drauf und ich war zunächst auch skeptisch, vor allem wegen Tiefsand... aber Pustekuchen! Durch die schmalen Räder baut sich wesentlich weniger Sand vor den Reifen auf und ich bin Dünen hochgefahren, wo andere schon auf geringstem Reifendruck und mit breiteren Reifen nicht hochgekommen sind. Ist echt erstaunlich. Außerdem bewirken schmälere Reifen auch einen geringeren Spritverbrauch und somit mehr Reichweite, und darauf kommt's ja an.
      Kabine:
      Kommt mit Spülbecken und angeschlossenem 50l Unterflurtank, 45l ENGEL Kühlschrank und Platz für 3 zum schlafen.
      Unter der Sitzbank liegt unter anderem ein High lift jack im Stauraum, genauso wie ein Vordach zum einziehen und eine Kettensäge für das Lagerfeuer ;) Haufenweise Werkzeug und eine Simpsondesert approved Sandflag sind auch da. Genauso wie Reifendruckkompressor und Snatch Strap sowie Sandtrax.
      Die Küche beinhaltet alles, was 3 Menschen brauchen... von Besteck, Teller, Schüsseln und Pfanne und Töpfen über Gaskocher mit 2 Flaschen bis hin zu Trockentüchern und was weiß ich ist echt alles drin, ihr braucht genau gar nichts dazu kaufen.
      Dual Battery System: d.h. ihr habt eine Batterie für den Motor und eine für den Innenraum, die beim Abschalten des Motors getrennt werden und somit sicherstellt, dass das Fahrzeug immer anspringt.

      Des weiteren kommt mit dem Fahrzeug ein Parkpass für NSW und ein Desert Park Pass für Südaustralien, der noch bis Oktober 2017 gilt.
      CBfunk ist auch an Bord, zur Verständigung mit anderen mitreisenden Fahrzeugen und Pflicht auf manchen Strecken, z.B. Canning Stock route oder Simpson.
      NOTFALLsender über Satellit. Falls wirklich alles schiefläuft...
      SATphon... optional, wenn ihr den Vertrag übernehmt... kostet 20 Dollar im Monat für zusätzliche Sicherheit.
      2(!) Reserveräder hinten dran, über einem wölbt sich der Müllsack ;)
      Bettzeug mit Kissen, Decken und Bettüchern sind auch dabei.

      Upgrades:
      Ich habe ein paar Verbesserungen vorgenommen... so fehlte mir doch auf langen Touren der Tempomat. Übersetzt... nach 2000km fällt einem der Fuß ab. Jetzt nicht mehr ;-). Letztes Monat hab ich eine neue Lichtmaschine von Baxter eingebaut, die ist gekapselt und daher unempfindlicher gegen Wasser und Staub. Außerdem gibt's noch ne Heavy duty Kupplung jetzt ;-). Eine neue Rückfahrkamera gibt mehr Übersicht beim Rangieren und eine Temperaturüberwachung beim ENGELfridge beruhigt dahingehend, dass das Bier abens auch wirklich kalt ist. Außerdem gibt es jetzt auch Spannungsüberwachungen für die Batterien (2).
      Für 240V Geräte gibt es einen 1000 Watt Spannungswandler mit australischen und deutschen Steckdosen.

      Hard Facts:
      Das Fahrzeug ist zugelassen und wird zugelassen von mir übergeben. Die Zulassung beinhaltet eine sog. 3rd Party injury, d.h. eine Personenversicherung, wenn ihr jemanden überfahrt. Ich empfehle WÄRMSTENS zumindest eine 3rd Party property abzuschließen, eine Versicherung, die Schäden abdeckt, die ihr evtl. an anderen Fahrzeugen verursacht.
      Das Auto ist Baujahr 2007 und hat momentan 465000km gelaufen. Keine Angst, das bedeutet für diesen Motor noch nicht mal Halbzeit, wenn man ihn anständig behandelt. Ich habe jetzt 2 Mal Service gemacht, mit richtig gutem Öl. Läuft wie ein Kätzchen.
      Klimaanlage ist eiskalt und die Heizung geht auch gut. Alles in allem ist das Fahrzeug in einem sehr gepflegten Zustand. Keine Leckagen oder anderer Blödsinn.

      Das Fahrzeug kostet bei Übergabe 33000 AUD oder 22800 Euro, wobei ich Euro bevorzugen würde. Preisverhandlungen bitte gerne, allerdings moderat: das Auto ist das wert.
      Ich möchte das Auto gerne Ende Januar/Anfang Februar verkaufen.
      Bei Fragen gerne an mheilmann41@gmail.com oder meine Telefonnummer in Australien: O49O 519 762

      Gruß ins kalte Deutschland
      Micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mccider ()

    • Ist ja verlockend dein Toyota leider ist es ein zu großer Herzens schmerz zu wechseln..... von einem HZ75 High Top zu einem 78.
      Obwohl ich gerne mal einen 78 mit Turbo in den Sandünen fahren würde.

      Viel Spass noch weiterhin und viel Spass dem neuen Besitzern

      Grüße
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • irgendwie kann ichs nicht bearbeiten...
      Preisreduzierung auf 18000 Euro.

      Gruß micha
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha
    • verkauft.
      Relaxte Grüße von unterwegs...

      Micha