Wo kauft man am besten ein Fahrzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nun in Perth und werde in den nächsten Tagen ein paar Autos anschauen gehen.
      Wie sagt man in WA einer offiziellen Autokontrolle, die von einem Automechaniker gemacht wird? In einigen Staaten ist das beim Halterwechsel Plicht, habe ich irgendwo gelesen, in WA anscheinend nicht.

      Gruss aus Downunder :)
    • nein, das ist in WA nicht nötig. Inspektionen müssen gemacht werden, wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist und wieder registriert werden soll.
      Genau nachlesen kannst du das für jeden Staat beim Department of Transport. Die haben eine Webseite mit den Richtlinien. Für WA hier
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Teryen

      Falls du noch auf der Suche bist:

      carsales.com.au/private/detail…988/SSE-AD-4478025/?Cr=11

      Kommt für uns nicht in Frage, er hat keine Möglichkeit zusammen zu schlafen.

      Beste Grüsse
      Peter
    • Hi,
      die Schrank oberfläche von den Toyota fJ75 sieht genau so aus wie in meinem Auto..... Also könnte der Ausbau von "DOVE" sein aus Perth.
      Der sieht doch ganz gut aus.... und der Preis ist echt niedrig... Da könnte man ja noch 5000 Tausend ausgeben für Stossdämper, Reifen, Plattfedern, Kühler,
      wenn das notwenig wäre.....
      Tipp Kühler vom Spezialisten Reinigen lassen sollte man alle 2-3 Jahre in Australien machen lassen von 4WD Fahrzeugen nötig. Dann bleibt man nirgends stehen.

      Grüße
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Ich würde auf jeden Fall nach Darwin gehen. Viele verkaufen dort ihre Autos, ohne dass es genügend Abnehmer gibt - was natürlich die Preise drückt. Darüber hinaus ist das Angebot an 4WDs dort recht groß. Alternativ würde ich denken, dass man auch in Perth eine gute Auswahl an Allradfahrzeugen hat, wobei du dort natürlich mit den Preisen ggf. nicht so viel verhandeln kannst. Aber das ist eh immer Glückssache. Ich denke allgemein wirst du in jeder Stadt ein passendes Fahrzeug finden.

      Ich wünsche dir auf jede Fall viel Erfolg und auch etwas Glück!!!
    • Ganz, ganz toll Brunella ;)

      Wir möchten in Darwin im Juni verkaufen! :(

      Beste Grüsse
      Peter
    • .... aber da sind wir jetzt mal optimistisch. Viele werden ja im australischen Sommer im Norden ihre Tour starten.

      Beste Grüße
      Peter
    • So jetzt sind wir gespannt was Peter für ein Auto gekauft hat. Hoffen er stellt mal ein paar bilder Rein.

      Ich finde es komisch das in letzter Zeit gsr keine Toyotas HZj75 mit oder ohne Hochdach,
      hier angeboten werden. Das ging doch hier immer recht gut zum rein stellen und ging dann auch schnell weg die Autos.
      Was ist los? Sind keine Deutschen Fahrzeuge mehr unterwegs ?

      Grüße,
      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Servus zusammen, servus Thommy

      Bin seit Freitag in Perth.
      Konnte mich gestern leider nicht anmelden.

      Foto stelle ich ein, sobald ich ein Auto habe.
      Hat von euch schon mal jemand ein Auto mit Queensland-Registration auf WA umgemeldet. Verkäufer sagt, das kostet ca. 100 AUD und man braucht ein Road Worthy.
      Seite der Regierung wirkt das Ganze auf mich komplizierter.

      Der Challenger hatte hinten auch einen Unfall, aber hauptsächlich nur die Stossstange angeschlagen. Gibt das Probleme beim ummelden?

      Mir wurde übrigens gesagt, dass es mal eine Zeit lang einen Carmarket am Sonntag in Perth gab. Wurde allerdings abgeschafft.

      Beste Grüsse
      Peter
    • Hi Peter,

      na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg! :thumbup:

      Ach, Perth, da wär ich jetzt auch gerne. So ist's halt nur das kalte München mit ner Erkältung, die irgendwie nicht weggehen will... ill

      Bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte!

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Peter1 schrieb:

      Servus zusammen, servus Thommy

      Bin seit Freitag in Perth.
      Konnte mich gestern leider nicht anmelden.

      Foto stelle ich ein, sobald ich ein Auto habe.
      Hat von euch schon mal jemand ein Auto mit Queensland-Registration auf WA umgemeldet. Verkäufer sagt, das kostet ca. 100 AUD und man braucht ein Road Worthy.
      Seite der Regierung wirkt das Ganze auf mich komplizierter.

      Der Challenger hatte hinten auch einen Unfall, aber hauptsächlich nur die Stossstange angeschlagen. Gibt das Probleme beim ummelden?

      Mir wurde übrigens gesagt, dass es mal eine Zeit lang einen Carmarket am Sonntag in Perth gab. Wurde allerdings abgeschafft.

      Beste Grüsse
      Peter
      Hallo Peter,

      wir haben unser Auto in Cairns gekauft 2009. Dann sind wir nach WA gefahren und haben es in Port hadland umgemeldet.
      Ja so eine inspection braucht man weil es das erstemal in WA angemeldet wird. Kosten 80 Dollar waren es 2010 und Achtung !!
      20120 musste man eine eletronische Wegfahrsperre einbauen lassen !!! 285 Dollar..... Wenn noch so ist musst du das auch noch machen lassen..

      Sonst kann ich nur sagen gehe auf ein ganz kleines Postamt wo die leute evt. keine Ahnung haben das hilft.
      Du füllst dein sach aus und die machen den Stempel drauf fertig...... In der Stadt hinter fragen Sie evt. noch sachen... nicht gut.
      Hoffe Du hast Adressen die man braucht zum hinterlegen bzw. zum eintragen wo man dazu braucht......
      Du musst dann die Regio von Western Voll Zahlen denke ich und die Regio von QLD wird dem Verkäufer gut geschrieben !!

      Grüße,
      Thomas
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Servus miteinander

      Ganz kurz! Erstmal vielen Dank wieder! Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Und Riesenprobleme in meiner Unterkunft mit Internet, obwohl mein Vermieter beruflich mit, ratet mal, PC´s arbeitet. Hoffe Oliver ist wieder gesund! Habe viiieeeeel Inserate gelesen. Mit vielen Verkäufern telefoniert. Und einige Autos angeschaut.

      Nachdem mir immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt wurde, Toyota Landcruiser sei das Non Plus Ultra, habe ich jetzt natürlich einen gekauft.

      80er Serie, BJ 92 vor 30000 km kpl. Motoraustausch mit allem was so rundrum noch dazugehört für 8000 Dollar mit Umrüstung auf LPG und Petrol mit zwei Gastanks, WA Registration (was anderes durfte ich ja nicht :-), Bett hinten drin, Dualbatteriesystem, Fridge. Lass jetzt noch ein neues Dachzelt draufmachen (die ich angeschaut habe und ein paar Jahre auf dem Buckel hatten, hatten etwas gemüffelt und darum kein gebrauchtes, sonst schläft mir mein Mädel nicht drin), 245.000 km, technisch top, gestern noch einen full service machen lassen, obwohl nach gar nicht unbedingt nötig, aber da gehe ich hier lieber auf Nummer sicher, Mechaniker haben mir versichert, Auto läuft top, werde jetzt noch ein wenig Campingstuff shoppen gehen, ummelden, versichern, mein Mädel vom Flughafen abholen und dann gehts los. :) :) :) Irgendwie kann ich gerade keine Smileys von unten übernehmen.

      Beste Grüsse und Foto kommt auch noch, wenn es klappt
      Peter
    • Jetzt bin ich aber happy. Hatte heute schonmal geschrieben, ähem, war in Europa wohl gestern, konnte aber nicht senden.