Wo kauft man am besten seine Campingausrüstung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kauft man am besten seine Campingausrüstung?

      In Australien gibt es ja viele Campingzubehöranbieter.
      Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche bieten gutes Matetial zu günstigen Preisen an?
      Gibt es preisliche Unterschiede zwischen den Städten?
      Gibt es vielleicht den ultimativen Campingstore in Australien?

      Geplant war ein komplett ausgestatteter Offroader mit Dachzelt zu kaufen, aber die sind relativ selten und oft sehr teuer oder haben schon 50x Australien umrundet. Also werde ich selbst ein Offroader ausrüsten und wenn man dabei ein wenig sparen kann bin ich nicht traurig.

      Gruss Teryen
    • DIE Adresse wird es nicht geben.

      Der grösste Budgetposten dürfte wohl das Dachzelt sein. Die bekannten Offroad Ausrüster ARB und TJM haben da ein paar offenbar recht beliebte Modelle, welche eher am unteren Ende des Preisspektrums angesiedelt sind. In der jeweiligen Filiale bzw. Vertragshändler Deiner Wahl kriegst Du bei beiden dann gleich auch noch den passenden stabilen(!) Offroad Dachträger dazu.
      Bei beiden Firmen werden auch andere Ausrüstungsgegenstände angeboten, doch tendieren diese eher zum gehobenen Qualitäts- und Preissegment.

      Deswegen schaust Du Dich was die restliche Ausrüstung betrifft am besten mal bei landesweit operierenden Ketten wie BCF, Supercheap Auto und (mit Einschränkungen) auch beim Bunnings Baumarkt um. Alle drei genannten haben einen Online Store, wo Du das Angebot und die Preise schon mal vorgängig studieren kannst. Die Preise sollten eigentlich landesweit auch in allen Filialen gelten.

      Teryen schrieb:

      Gibt es preisliche Unterschiede zwischen den Städten?

      Jede andere Stadt ist [Distanz in km] / 100 x [Benzinverbrauch] x [Spritpreis] teurer... ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • In Sydney kriegst du wahrscheinlich günstigere Ware. Im Westen ist es wahrscheinlich in Perth am günstigsten.
      Bluey hat dir geraten, dich mal online umzusehen. Man kann bei den verschiedenen Ketten den Ort angeben, dann sieht man, was evtl der Unterschied zwischen Ost und West, Stadt oder Land ist.
      die meisten hier im Forum haben wahrscheinlich noch kein Dachzelt selber gekauft, sondern mit dem Auto gemietet.
      Ich denke, du wirst wahrscheinlich keine besseren Antworten kriegen. Also, mach dich selber an die Recherche.
      Falls ich mich irre, dann würde mich das für dich freuen.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Vor 2 Jahren haben wir ein Zelt mit Vorzelt, vielen Taschen inside, fuer um die $200 gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit und es hat auch schon manch windige Zeit an einer Beach ausgehalten.
      Einfach in Perth zu BFC, Anaconda, Getaway outdoors usw. usf. gehen/fahren.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Teryen

      Das hat sich für mich ganz gut angehört:



      shoreline4x4.com.au/roof-top-t…2983ade3f88273bbb51791e4d mit Annex 1299 $ und bisschen grösser

      Servus
      Peter
    • EdnaAverage schrieb:

      Das ist unseres, bei Ray gekauft fuer $199. Hier bei Ebay jetzt $299
      ebay.com.au/itm/like/222192828092?lpid=107&chn=ps

      Hättest Du vielleicht ein Foto davon, wie ihr dieses Zelt auf dem Dach eures 80 Series aufgestellt habt... ? :P
      Denn der TE hat nach einem Dachzelt = Roof Top Tent gefragt ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Fündig bin ich noch nicht geworden, habe aber herausgefunden, dass die günstigen Händler an der Ostküste sind :(

      Blog!
      Sowas wie "heute habe ich Kängurus gesehen" Nein danke
      Mein Leben ist zu langweilig dass es andere interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teryen ()