WHV und das Alter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHV und das Alter

      Halloechen in die Runde.

      Erst einmal vielen Dank fuer die Aufnahme hier ins Forum. :) Ich komme gleich mal zu meiner Frage und hoffe, dass vielleicht einer mehr weiss als ich. Ich wuerde gerne mit dem WHV nach Australien reisen, bin leider aber schon 34. Auf deren Seite fuer das Visum steht das sie beabsichtigen, dass Alter auf 35 zu erhoehen. Meine Frage ist, wann werden sie das Alter denn erhoehen, dieses Jahr oder naechstes Jahr? Ich meine, die machen diese Ankeundigung ja sicher nicht zum Spass auf die Seite. Auch habe ich gelesen, sie wollten es schon am 1.1.2017 aendern, hat sicher aber bis jetzt leider nichts getan. Weiss vielleicht jemand mehr ueber die Aenderung des Alters?

      Es gruesst :flag Tini
    • Ja, dass weiss ich ja auch, aber in erwaegung ziehen wird ja auch nicht ewig sein. Im September 2016 habe ich persoehnlich zum ersten mal gelesen, dass das Alter geaendert werden sollte, wann keine Ahnung. Im November, glaube ich, habe ich in einem Artikel einer Pressekonferenz von irgend einem Politiker, gelesen, dass es am 1.1.2017 in Kraft treten soll. Im Dezember kam dieser gelbe Text auf die Gov Seite. Von daher frage ich. Ging alles ziemlich schnell meines Erachtens. Leider hat sich wie gesagt, bis jetzt noch nichts getan und am 1.1. ist zumindest das Alter nicht in Kraft getreten.
    • Im Januar sind in Australien noch die großen Sommerferien. Da sind viele in Urlaub, auch die Regierung ist erst Anfang Februar wieder in Sitzungen. Wer das zu entscheiden hat, weiß ich nicht, aber wenn es dazu einer Gesetzesänderung bedarf, dann kann es sein, daß man es vor den Ferien nicht geschafft hat und es dann halt erst dieses Jahr entschieden wird.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Awww. Ok. Danke fuer die Antwort. Ja, von den Sommerferien hab ich gehoert. Dann hoffe ich mal, dass es irgendwann dieses Jahr passiert. Bis Ende November habe ich noch Zeit. :} danach bin ich 35. (Ich glaube aber zu wissen, dass man es mit 35 auch noch beantragen kann) Aber bis dahin weiterhin Daumen druecken, dass sie es schnell in die Tat umsetzen. :)
    • also, ich hab jetzt noch ein paar Seiten zum Thema gelesen und es sieht so aus, daß die Agenturen, die Backpacker betreuen und begleiten (?) sagen, daß es schon so wäre.
      Aber auf der Government Seite heißt es doch:

      Age of eligibility – Government announcement
      The Government is considering options for expanding the upper age of eligibility from 30 to 35 years, including timeframes, legislative requirements and engagement with partner countries. Reciprocity of arrangements for Australian citizens remains a key feature of the programme. The current age of eligibility (18 to 30) will remain in place for the time being.

      man sollte also immer alles lesen, ich hatte das wohl beim erstenmal nur überflogen und im ersten Satz steht ja, daß man es erwägt........
      Die neue Steuerregelung ist ja schon durch, der Rest dürfte nicht so wichtig sein für den Minister????
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!