Live in Australie - work in Europe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live in Australie - work in Europe

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bezüglich Auswanderung. Ist es möglich, in Australien zu leben und ich der Schweiz angestellt zu sein? Konkret, mein Mann unsere drei Kinder und ich würden gerne nach Australien auswandern. Mein Mann würde gerne in Australien per remote und mit regelmässigen Reisen nach Europa arbeiten. Lassen sich die Australier auf so was ein und wenn ja, welches Visum ist dafür geeignet? Oder gibt es vielleicht was, das zeitlich begrenz ist, sprich ein Jahr? Ich selber würde gerne dort einer Teilzeitstelle nachgehen und die Kinder natürlich in die Schule.Ich habe dort Verwandtschaft (Bruder) und hätte eventuell die Möglichkeit so eine Stelle zu bekommen.
      Freue mich auf Antworten.
    • Unabhaengig von der visa frage: Wo genau wollt ihr denn hinziehen? Wenns eine kleinstadt ist dann kann es sein dass das internet da deutlich zu langsam ist fuer remote desktop und anspruchsvolle vpn anwendungen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hi Anna,
      sollte kein Problem sein, sofern Du eine Firma/Betrieb findest, der bereit ist Dich für das Visa zu sponsorn. Dein Mann würde dann keine Rolle spielen, sondern quasi als Hausmann auf dem Visa mit drauf kommen. Du müsstest dann wahrscheinlich Deine Qualifikation im Job belegen und Deine Sprachkenntnisse nachweisen (IELTS). Ich rate Dir in jedem Fall, einen qualifizierten Visa Agent hinzuzuziehen (gebe gerne eine Adresse für eine deutsche Spezialistin per PM weiter).

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)