Zum ersten Mal Australien geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum ersten Mal Australien geplant

      Liebe Australien-Kenner!
      WIr planen zum ersten Mal eine Reise nach Australien und da ich diese Reise für meine Familie mit 3 Kindern (9, 14 und 16) planen soll, brauche ich Eure Hilfe!
      Wir wollen in den Osterferien vom 1. April bis 14. April reisen. Da wir momentan in Singapur leben, stellt eine 2wöchige Reise kein Problem dar.
      Ich habe grob mir folgende Route ausgesucht, bin aber sehr gern für Vorschläge zu haben:
      Flug Singapur Melbourne am 1. April, dann 1-2 Tage Sightseeing in der Stadt, Mietwagen für 2 Tage und RIchtung 12 Apostel Great Ocean Road,
      Am 5. April dann Flieger nach Brisbane und dann mit Mietwagen Richtung Sydney. Unser Rückflug soll Freitag 14. April sein.
      Ist das sinnvoll, oder sollte man anders planen (Klima, Jahrezeit....)?

      Wo ist es auf diesen beidern Autofahrtabschnitten am schönsten zu übernachten? Wir sind gern für B&B oder ähnliches. Ich denke, darum muß ich mich schnellstens kümmern, da die eine Woche zumindest die Karwoche ist.

      Oder ist der Teilabschnitt Sydney - Melbourne mit Auto interessanter? Dann wäre es möglich Melbourne - Great Ocean Rd - Mietwagen hoch Richtung Sydney (gleiche Frage: wo ist es am schönsten zu übernachten?) Und eventuell noch je nach Zeit Blue mountains.

      Ich danke Euch schon mal von Herzen für Eure Hilfe!
      Viele Grüße aus dem verregneten SIngapur.....
      Karin :thumbsup:
    • Hallo Karin,

      willkommen hier bei uns ! Grundsätzlich ist deine geplante Route nicht schlecht. Bei 2 Wochen ist es tatsächlich eine Überlegung, die Strecke MEL-SYD in Erwägung zu ziehen. Denn beim Fliegen geht meist auch ein Tag drauf. Habt ihr auch schon in Erwägung gezogen, einn WoMo zu mieten. Dann seid ihr flexibel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach wird, noch Unterkünfte für die Osterferien zu finden.

      LG
      @nna
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Hallo Karin,

      Habt ihr auch schon in Erwägung gezogen, einn WoMo zu mieten. Dann seid ihr flexibel.


      LG
      @nna
      Dem stimme ich voll und ganz zu. Gerade mit Kindern wäre es mir zu anstrengend jeden Tag die Taschen zu packen. Im Womo mus man nur einmal verstauen und das war's . Und auf den meisten Campgrounds gibt es mehr Freiraum für die Kinder als in B&B's, Hotels oder Motels.
      Ich weiß allerdings nicht, wie die Chancen stehen, in den Osterferien noch was zu bekommen.