Sydney 2 Cairns & Darwin 2 Perth in 8 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney 2 Cairns & Darwin 2 Perth in 8 Wochen

      Hallo Gemeinde,
      wie schon an anderer Stelle anklingen lassen und beschrieben, hier nun im richtigen Unterforum.
      Mein Schatz und ich wollen im Frühjahr 2019 (März-April oder April-Mai) 8 Wochen nach Australien.
      Nach ein paar Wochen Recherche nun hier der ungefähre Reiseverlauf:
      Ostküste
      Deutschland Sydney fliegen, 2-3 Tage Sydney, und dann mit nem Camper bis nach Cairns, 3 Wochen.
      Fraser Island, WithSundays, Übernachten im GreatBarrier Reef.

      Westküste
      Cairns Darwin fliegen, und dort dann nen 4WD Camper runter bis nach Perth mieten, 4 Wochen.
      Kakadu, BungleBungle, GibbRiverRoad, MitchelFalls, Broome, Tom Price, Mt. Augustus, rüber an die Küste und runter.
      Dann in Perth noch nach RodnestIsland für nen Tag, und wieder heim.

      Straffes, aber machbares Program, wie ich hoffe, oder?
      Grüssle
      Richy
    • Hi,

      Eure Westküstentour habe ich so ähnlich (ohne Bungles, da war ich 2013) letztes Jahr in vier Wochen gemacht.

      Würde ich die wieder machen?

      Eher nein, das ist wirklich hardcore.

      Das sind so um die 7000km. Laut meinem Navi habe ich die mit einem Schnitt von 70km/h zurückgelegt. Heißt also, daß ich dabei gut 100 Stunden (also das Äquivalent von zweieinhalb Arbeitswochen!) im Auto verbracht habe. Okay, ich bin schon von berufswegen ein Petrolhead, aber das war auch für mich grenzwertig.


      Von Cairns im März würde ich abraten, das kann noch richtig naß werden zu der Zeit. Die Sicht beim Tauchen ist dann auch nicht die beste...

      Meine persönliche Meinung: Wenn ich acht Wochen Zeit hätte (wär das schön! :rolleyes: ), dann würde ich einen Teil der Reise selbst fahren und mir dafür mehr Zeit nehmen und die anderen hot-spots mit dem Flugzeug besuchen, wenn es denn unbedingt sein muß. Wie wär es denn mit nem Stop in Sydney zum Auskurieren des Jet-Lag, anschließend Flug nach Queensland und erst da zwei Wochen herumfahren? Dann hättet Ihr eine Woche mehr in WA. (Was auch noch viel zu wenig ist...)

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)