Job-Chance für Hydrogeologen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job-Chance für Hydrogeologen

      Hallo liebes Forum!

      Ich komme gleich zur Sache! Ich arbeite als Hydrogeologe für ein Geotechnisches Ingenieur-Büro und habe bereits knapp 1.5 Jahre Arbeitserfahrung. Ich beschäftige mich im Grunde mit allem was im Zusammenhang von Wasserversorgung, Grundwasserschutz, Grund- und Oberflächenwasserförderung, Brunnenbau, Grundwasser-Modellierung usw. zu tun hat. Da mein Master-Studium sehr international ausgerichtet war (internationale Kommilitonen, Unterrichtssprache und Materialien auf Englisch) hatte schon lange den Wunsch eine gewisse Zeit im Ausland zu arbeiten - insbesondere in Australien.

      Jetzt bin ich vor kurzem auf das Working-Holiday-Visum gestoßen und würde das natürlich gerne auch nutzen, um bei einem Australien-Aufenthalt bei entsprechenden Firmen, Engineering Consultancies, o.ä. zu arbeiten, Erfahrungen zu sammeln und vielleicht sogar Kontakte für spätere Jobs zu knüpfen.

      Meine Fragen sind nun - wie realistisch ist es bei einem working holiday Aufenthalt einen Job für ein paar Monate in meinem Fachbereich zu finden? Kann man über das WHV überhaupt sinnvolle Kontakte für einen festen Job knüpfen? Und sind Leute mit meinem Know-How überhaupt in Australien gefragt? Falls niemand etwas mit dem Begriff des Hydrogeologen anfangen kann, desöfteren wird in englischen Stellen-Ausschreibungen auch von "Water ressources engineer", "Groundwater-modeler" oder einfach nur "Hydrogeologist" geredet. Der Aufgabenbereich ist aber meist sehr ähnlich.

      Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen! :)
    • EnzoDiCapo schrieb:

      Hydrogeologe
      Wasn dasn ;) Hört sich erstmal gut an.

      hier ist die Liste der gesuchten Berufen in DownUnder
      border.gov.au/Trav/Work/Work/S…led-occupations-lists/SOL