Berufsanerkennung bei der TRA. Bräuchte Hilfe bei der Anerkennung als Plumper.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufsanerkennung bei der TRA. Bräuchte Hilfe bei der Anerkennung als Plumper.

      Hallo zusammen,
      ich habe schon in einen anderen Beitrag unsere Auswanderungs Situation beschrieben. Bin seit ein paar Monaten mit der Ausbildung als Installateur fertig.
      Haben 2 Kinder und war schon 2 mal mit einen Working Holiday in Australien. Bin jetzt 30 Jahre alt. Wir haben vor so früh wie möglich nach Australien auszuwandern, am liebsten nach SA, Tasmanien oder WA. Wir haben uns vom ersten Tag in das Land verliebt.

      Jetzt stehe ich vor dem Problem mit der Berufsanerkennung. Kriege ich die Anerkennung nur durch meine abgeschlossene Ausbildung? Punkte für die Berufserfahrung brauche ich nicht, denn wir wollen über das 489 Visum rüber. Das heisst wir lassen uns vom einen Staat sponsorn und leben artig dort für den gewissen Zeitraum. Aber ohne Berufsanerkennung geht es halt leider nicht.

      Daher meine Frage, ob jemand das schon hinter sich hatte und mir sagen kann ob bei der TRA meine Anerkennung erhalten würde. Habe schon meinen Gesellenbrief und Ausbildungszeugnisse übersetzen lassen.

      Ich möchte halt nicht unnötig dafür zahlen, wenn im voraus schon jemand weis, wie es genau aussieht, bzw. ob ich noch Berufsjahre benötige.

      Habe mal ein ANZSCO Code vom Plumber reingestellt. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

      Ich würde mich über jede Antwort freuen.

      Vielen Dank
      Dateien
      • Ansco plumber.jpg

        (179,26 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Australia" - My dream comes true -[sub] :flag [/sub]
      DOWN UNDER MAGIC
      Auf den Höhepunkten der Reise durch einen außergewöhnlichen Kontinent gibt es immer wieder Orte, die etwas ganz besonderes sind. Die einen für immer im Kopf
      und im Herzen bleiben und die einen auf außergewöhnliche Weise berühren. Man fühlt sich magisch angezogen, ist aufgeregt und beruhigt zugleich und hat das Gefühl, dass diese Orte schon seit Ewigkeiten auf einen warten.
    • Hi,

      du benötigst drei Jahre Berufserfahrung als Geselle. Ausbildung wird nicht mitgezählt.

      2.8.5 Employment for at least three years, with 12 months in the last
      three years
      To ensure that you have the skills and experience to meet the requirements of a
      skilled worker in an Australian workplace you are required to demonstrate that you
      have undertaken at least three years of employment at the skill level required for the
      occupation.
      To ensure that your skills are current, we require you to provide evidence that you
      have worked for 12 months at the required skill level in your occupation, or a closely
      related occupation where you are required to maintain your skill level for the
      nominated occupation, within the last three years.

      Quelle : tradesrecognitionaustralia.gov…ration/Pages/default.aspx

      Viele Grüße

      P.S. Warum nicht NSW, QLD ?
    • Danke für die Antwort, also ist das ganz sicher, das ein General Skilled Visa zurzeit nicht in Frage kommt.... ist sehr enttäuschend.
      wie sieht es den mit dem 457 Visa aus? da wäre die Berufserfahrung doch egal und ich könnte in der Zeit dort Berufserfahrung sammeln, die auch anerkannt werden würde??
      Unser Wunsch ist es so schnell wie möglich dahin. Es wäre auch kein Problem die ersten Jahre ohne die Vorteile von Medicard etc. zu leben. Würden uns sowieso dort privat versichern usw. Wir haben schon richtig Fernweh.

      NSW wäre auch nicht schlecht, aber dann ausserhalb von Sydney.

      Also ist ein 457 Temoprary Work Visa dann ne Option?? Könnte ja dann wenn ich einen Sponsor finde, in der zeit nochmal dort vor Ort Berufserfahrung sammeln und vielleicht dann ein Englisch Test mit voller Punktzahl erzielen um dann nach dem ablauf des Visas auf Permant zu gehen`????
      "Australia" - My dream comes true -[sub] :flag [/sub]
      DOWN UNDER MAGIC
      Auf den Höhepunkten der Reise durch einen außergewöhnlichen Kontinent gibt es immer wieder Orte, die etwas ganz besonderes sind. Die einen für immer im Kopf
      und im Herzen bleiben und die einen auf außergewöhnliche Weise berühren. Man fühlt sich magisch angezogen, ist aufgeregt und beruhigt zugleich und hat das Gefühl, dass diese Orte schon seit Ewigkeiten auf einen warten.