Fernweh...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OZfan schrieb:


      Was in Sydney so teuer ist, das ist der Preis für Grund und Boden. In deutschen Großstädten sind die Preise in den letzten Jahren praktisch explodiert. Ich schätze in München zahlt man auch 'ne Million für ein EFH. Auf dem Land dagegen stagnieren die Preise und man bekommt für 150k Euro ein schönes Haus.
      In München lag eine neue Wohnung im Radius von 5km zur City vor 5 Jahren schon bei 400-850k€, je nach Größe. Für Altbau 90qm am Marienplatz waren 1,1Mio€ zu berappen. Für 1Mio€ bekommt man vielleicht in einem der Nachbarorte mit SBahn-Anschluss ein EFH, in Muc nicht. =O
      In Oberfranken gibts hierfür allerdings schon nen ganzen Straßenzug... :D
      Adelaide, (ex München)
    • Danke,
      endlich jemand, der versteht, was ich meine bzw. kritisiere.
      Ich wollte auch gar nichts kaufen, mieten reicht.
      Vieles hat mit Sydney zu tun, egoistisch und chaotisch zugleich. Das brauche ich nicht.
      Ich werde mal einen Abstecher in den Norden machen und dann mich festlegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff69 ()

    • Hallo und Willkommen zurück in Australien,

      wir sind ja fuer Australische Verhältnisse schon fast so etwas wie Nachbarn!
      Ich find die Gegend hier toll, wir sind nachdem wir im 2011 permanent residency hatten einmal fast um ganz Australien gereist um den besten Platz zu finden und sind 2012 in Bundaberg gelandet und immer noch happy hier.
      Unsere Hauptkriterien waren die nähe zum Wasser, gutes Klima, erschwingliche Immobilien und Arbeitsmöglichkeiten.

      Meine Schwester, die schon seid vielen Jahren in der Nähe von Melbourne lebt findet uns Queenslander Kulturlos und unzivilisiert, was solls mir gefällt es hier!
    • Oh cool, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann. Momentan kenne ich hier kaum jemanden und Deutsche garnicht, obwohl ich mir sicher bin, hier müssen etliche mit deutschen Wurzeln wohnen.
      Bis nach Bundaberg bin ich noch nicht gekommen, aber es steht auf meiner Liste. Ob die Queensländer kulturlos und unzivilisiert sind versuche ich noch herauszufinden :)
      -Permanent resident 2007-
    • Bist auf jeden Fall herzlich Willkommen bei uns, musst es uns einfach vorher wissen lassen.
      Wir können dir auch gerne die Umgebung zeigen es hat einige sehr schöne Strände und auch tolle spots zum schnorcheln hier.

      Deutsche sind wir nicht, mein Mann und ich kommen aus der Schweiz, haben jedoch inzwischen auch die Australische Staatsbürgerschaft.
      Ich glaube vor allem in Hervey Bay gibt es sehr viele Deutsche und Schweizer, hier in Bundaberg nicht so viele.