Planungsdauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planungsdauer

      Hallo,
      ich würde gerne für 4 Wochen nach Australien reisen, mein geplanter Reisezeitraum ist allerdings schon im Juli/August und bis jetzt habe ich weder Flug noch Unterkunft oder einen Plan wo genau ich überhaupt hin möchte. Da ich noch nie in Australien war, weiß ich nicht wie lange man eine Reise nach Australien im voraus planen muss. Dazu kommt, dass ich gerade an meiner Masterarbeit schreibe und deswegen auch gar nicht so viel Zeit zum Planen habe. Wäre es da eventuell auch eine Alternative eine (Pauschal)Reise über ein Reisebüro zu buchen und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    • Flüge sind kein Problem.
      Unterkunft eigentlich auch nicht.
      An Deiner Stelle würde ich mich einer Gruppenreise für junge Leute anschließen, die abdeckt was Du sehen möchtest.
      Ein gutes Reisebüro sollte Dir da weiter helfen können.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Eine Gruppenreise für junge Leute ist schon mal eine gute Idee.
      Ich habe gelesen, dass es in meinem gewünschten Reisezeitraum im Norden am wärmsten ist. Wenn ich die Reise also jetzt doch alleine planen möchte gibt es da für einen "Anfänger" eine geeignete Route bzw. Tipps wo man unbedingt gewesen sein sollte?
    • Für Anfänger wäre die Ostküste zu empfehlen. Allerdings ist Juli/August natürlich Winter. Man müsste auch wissen, was dir so liegt?
      Großstädte und viele Touri-Sehenswürdigkeiten, dann Ostküste.
      Natur und Wildlife, der Norden + Westen.
      Desert, Zentrum.
      Man kann natürlich auch Cityhopping machen und von dort aus Touren buchen.
      Alles eine Frage des vorhandenen Kapitals.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • DustyTim schrieb:

      Für Anfänger wäre die Ostküste zu empfehlen. Allerdings ist Juli/August natürlich Winter. Man müsste auch wissen, was dir so liegt?
      Großstädte und viele Touri-Sehenswürdigkeiten, dann Ostküste.
      Natur und Wildlife, der Norden + Westen.
      Desert, Zentrum.
      Man kann natürlich auch Cityhopping machen und von dort aus Touren buchen.
      Alles eine Frage des vorhandenen Kapitals.

      guter Ratschlag. Wie soll man jemanden was raten, wenn da noch nicht mal ein klitzekleines bißchen an Vorarbeit geleistet wurde.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Wenn es deine erste reise ist, wuerde ich ebenfalls an der Ostkueste (Cairns - Brisbane - Sydney - Canberra -Melbourne, vielleicht noch Adelaide) bleiben. Dort gibt es ueberall unterkuenfte, recht viel zu sehen, alles ist prima auf touristen ausgerichtet und du kommst auch per bus oder bahn von einer stadt in die naechste (allerdings dind die stops teilweise etwas ausserhalb gelegen).
      Was dagegen spricht sind die vielen touristen die die gegend bevoelkern.

      Vom Norden wuerde ich abraten. Erstens kommst du dort ohne auto nur schwer hin, und zweitens gibt es im norden keine vernuenftige Ost-West verbindung. Also wenn du z.b. Cairns, Darwin (+National Parks) und Broome sehen willst brauchst du unbedingt ein Auto da es weder Bus noch Zug gibt, und mit dem Auto musst du einen umweg durch das inland (z.b. Darwin - Mt. Isa - Cairns) fahren . Die strecke kann durchaus 4 tage dauern, und kostet auch gerne mal $400-$600 nur fuer benzin. per flugzeug kommst du natuerlich auch hin, aber es gibt in australien keine billigflieger, und gerade die strecken die von oder nach Darwin oder Broome fliegen sind immer recht teuer.

      Ich wuerde von reisebueros abraten. Du musst dich nur um den flug kuemmern, und dir fuer die ersten 1-2 tage ein guenstiges Hostel buchen. Das kannst du prima von heimischen PC aus machen und ist auch nicht teurer.
      In Australien selbst reicht es eigentlich, wenn du am tag zuvor Bus und Hostel buchst. Um die jahreszeit solltest du kein problem haben ein zimmer zu bekommen. Damit Bleibst du flexibel und kannst auch mal ein paar tage irgendwo laenger oder kuerzer bleiben (je nachdem wie es dir gefaellt oder wie das wetter wird) und bist an keinen festen plan gebunden.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Vielen Dank schon mal für die Tipps.
      Ich würde schon gerne die Städte und Sehenswürdigkeiten erkunden allerdings bin ich vor allem ein Naturmensch und würde dort auch gerne den Großteil der Zeit verbringen z.B. bei Wanderungen etc.
      Ein Auto zu mieten sollte ja nicht das größte Problem sein. Natürlich will ich damit nicht zwingend von Ost nach West fahren, das wäre mir zu weit aber um zu etwas abgelegeneren Orten zu kommen wird das wohl nötig sein oder?
      Ist das Wetter an der Ostküste um die Jahreszeit noch akzeptabel?
    • Nun mal Butter bei die Fische.
      Es ist schwierig jemanden Tipps zu geben, der so rar mit seinen Planungsmöglichkeiten um sich wirft.
      Um genauere Auskunft geben zu können:
      Wie hoch ist ca. dein Budget (incl. Flug)?
      Wie willst du nächtigen (Zelt, Auto, WoMo, Hotel, Hostel etc.)?
      Welche Sehenswürdigkeiten?
      Welche Art von Wanderungen?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • integritycoachlines.com.au

      schau dir mal an, was die zu bieten haben. Wäre eine Alternative zum Auto mieten. Du wärst unterwegs mit Travellers und bekommst so unterwegs noch viel Info.
      Ob es das auch für den Osten gibt, weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall den Westen vorziehen. Es gab auch mal einen Bus, der den Südwesten von Perth bis Esperance gefahren ist, den gibts es aber wahrscheinlich nicht mehr?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!