Frage zum Tourist Visa über 90 Tage (Subclass 600)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Tourist Visa über 90 Tage (Subclass 600)

      Hi Zusammen,

      nachdem ich herausgefunden habe, welches Visum meine Frau, minderjährige Tocher und ich benötigen habe ich ein paar Fragen:

      - Muss jeder seinen eigenen Antrag mit einem eigenen Immi Account ausfüllen, oder kann alles in einem "Hauptantrag" abgewickelt werden?
      - Wenn jeder einen eigenen benötigt, gibt es einen gesondertet für Kinder? Oder lässt man die Fragen zum Arbeitgeber, Gehaltsnachweise etc. eifnach aus???
      - Ist das Visum direkt nach Auststellung für die gewählte Zeit gültig, oder gibt es ein "Startdatum", ab dem es zu laufen beginnt?

      Ich habe im www nichts weiteres dazu gefunden :/

      Besten Gruß
      exodos :)
    • Wenn ich mich recht erinnere, reicht ein Account. Und ich meine auch, es ist ab Ausstellung ein Jahr gültig. Innerhalb dieses Jahres kann man zu einem selbst gewählten Zeitpunkt ein-und ausreisen.
      Gruß
      @nna
    • Wir haben nun die Visa beantragt und auch schon genehmigt bekommen.
      Dazu haben wir 3 Immi Accounts angelegt, auch unsere Tochter hatte einen eigenen. Einzig eine neue Emailadresse mussten wir für sie anlegen.

      In allen Anträgen, gab es einen Punkt, wo man die Mitreisenden/Mitreisende Familienangehörige angeben konnte. Hierdurch werden dann wohl alle 3 Anträge, später den jeweils anderen zugeordnet.

      Die Visa für meine Frau und mich wurden sofort und automatisch genehmigt, ohne jegliche Dokumente hochladen zu müssen. Das Visum für unsere Tochter allerdings erst nach 3 Werktagen. Hierzu haben wir noch ein Bild des Reisepasses und der (internationalen!) Geburtsurkunde hochgeladen.

      Vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen mit den selben Fragen :)