„Weltreise Deutschland“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Weltreise Deutschland“

      Hallo @ all,
      ich habe eine Anfrage erhalten, die ich hiermit veröffentliche.
      Bei näheren Fragen wendet euch bitte an Herrn Loß (Adr. siehe unten).
      Vielleicht hat jemand Interesse?


      Guten Tag,
      mein Name ist Christian Loß und ich bin Redakteur bei der TV-Produktionsfirma tvision (www.tvision.de). Seit über 15 Jahren produzieren wir mehrfach ausgezeichnete Kinderformate für öffentlich-rechtliche Sender, darunter Sachgeschichten für die „Die Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“. Derzeit planen wir die Kindersendung „Weltreise Deutschland“, ein neues Format, das wir für ARD, WDR und KIKA produzieren. „Weltreise Deutschland“ wird im November dieses Jahres im Rahmen der KIKA-Themenwoche ausgestrahlt und richtet sich an eine Zielgruppe zwischen 8 und 14 Jahren.
      In insgesamt acht jeweils 20-minütigen Sendung besuchen unsere Moderatoren mehrere Länder der Erde – und zwar ganz ohne Deutschland zu verlassen. Denn hier, mitten in Deutschland, finden sie Menschen und Kinder aus verschiedensten Kulturen, den unterschiedlichsten Ländern. Die Moderatoren gehen der Frage nach: Wo finden wir mitten in Deutschland französische/englische/peruanische (etc.) Kultur? Sie entdecken, wie multikulturell und vielfältig Deutschland ist und wie andere Kulturen unser Zusammenleben bereichern.
      In diesem Format möchten wir uns in einem 5-7 minütigen Beitrag auch der Kultur von Australien widmen. Dafür suchen wir ein Kind, etwa im Alter zwischen 11 und 16 Jahren, das australische Wurzeln hat und Lust hat uns die Kultur seiner/ihrer Heimat näherzubringen.
      Vielleicht gibt es ja unter den Forum-Mitgliedern Familien mit Kindern, die in unser Format passen könnten?
      Falls Sie selbst Kinder haben oder kennen, die dafür in Frage kommen würde ich mich freuen wenn Sie sich bei mir melden. Bei weiteren Fragen ebenso gerne.
      Selbstverständlich dürfen Sie auch die Anfrage gerne im Forum an passender Stelle posten.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Christian Loß
      Redaktion
      [img]https://3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai14b7716a279d555c/aW1hZ2UwMDEucG5nQDAxRDJCQUJGLkNFQjQwNUIw;jsessionid=36A88BF6A9C42E0FCF599276B701F1E0-n3.bs05b[/img]
      tvision Gesellschaft für creation & consulting für digitale Medien mbH
      Schanzenstraße 39 / D18
      51063 Köln

      fon +49 (0)221 66 99 650
      fax +49 (0)221 66 99 620

      christian.loss@tvision.de



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.