Studenten-Visum (Master) - Arbeitsbewilligung für Partner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studenten-Visum (Master) - Arbeitsbewilligung für Partner

      Hallo allerseits

      Meine Frau wird - sofern alles klappt - noch ein Masterstudium absolvieren in Australien. Gemäss unseren Recherchen können wir den Visumsantrag 120 Tage vor dem ersten Studientag einreichen. Als Partner kann ich offensichtlich unbeschränkt, jedoch auf die Dauer des Studiums befristet, arbeiten (LINK).

      Nun habe ich folgende Fragen:
      - Ist es korrekt, dass wir nur einen Antrag für das Studi-Visum (subclass 500) stellen, mich als Parnter einschliessen und ich dann das Visum automatisch erhalte (natürlich sofern wir alle Kriterien erfüllen) oder müssen wir für mich als Partner einen zusätzlichen Antrag ausfüllen?
      - Ist das Visum gleichzeitig auch die Arbeitsbewilligung oder muss man hierzu noch separat ein Papier organisieren, welches man dem Arbeitgeber vor Ort als "Beweis" vorlegen kann?

      Danke schon mal für Eure sehr geschätzte HIlfe!

      Sonnige Grüsse
      DAniel
      2011/12: Cairns-Sydney (5W), Melbourne-Adelaide (3W), Perth-Exmouth-Esperance-Margaret River-Perth (5W)
      2013: Perth-Darwin via Gibb River Road (4W)
      2015: Alice Springs-Oodnadatta Track-Nullarbor Plain-Perth (6W)