Flug buchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug buchen

      Ich hab die letzten paar mal immer direkt bei der jeweiligen Airline gebucht und vorher selber die beste Verbindung/Preis bei den verschiedenen Airlines recherchiert.
      Was sind eure Erfahrungen? Besser über die diversen Portale (wie skyscanner) oder gleich bei der Airline?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Minnie Orb schrieb:

      Irgendwie sind mir diese Portale suspekt. Keine Ahnung, warum?
      Nicht generell.... Vorsicht ist da angebracht, wo man letztlich das Ticket kauft. Wichtig ist, dass es gleich ausgestellt wird. Wir buchen lieber bei der Airline direkt, wenn die Preisdifferenz nicht allzu groß ist.
      Gruß
      @nna
    • Moin,

      über die App von Hopper und Kayak sowie noch über Momondo. Hopper bietet halt eine Preisprognose mit Buchungsempfehlung.

      Habe aber trotzdem letze Woche direkt bei der Airline gebucht. Der Preis ist im vergleich zu 22015 um 371,96€ gestiegen.
      Das liegt aber hauptsächlich daran das meine kleine ab 12 ja leider schon als Erwachsen gilt bei den meisten Fluggesellschaften.
      Da es mir mehr um den kürzesten Flug geht als um den günstigsten helfen die verschiedenen Sortier Optionen der Apps halt schon etwas weiter
      bei der Preisfindung.

      LG Eric
    • Danke für die Aufklärung.
      Ich suche auch nicht nach dem günstigsten Preis, sondern nach der kürzesten Zeit, die ich unterwegs bin.
      Auch bin ich mit dem Ziel/Abflug Flughafen nicht sehr flexibel.
      Wenn ich mich entschieden habe, wann ich genau fliegen will und der Preis einigermaßen stimmt, dann buche ich und werde danach auch nicht mehr weitersuchen und vergleichen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Eine Freundin von mir (in Perth) hat das App cheapflights.com.au (auf das 'au' hinten achten ;) ) auf ihrem mobile phone und schaut regelmaessig nach den preisen bevor sie zuschlaegt.

      Wie ich dir schon mal sagte, Friedak, hatten wir im Januar 17 gebucht. Meine Freundin um die Ecke buchte den gleichen Flug eine Woche vor Abflug fuer $200 pro Nase guenstiger. Das war glaube ich nicht bei cheapflights.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:




      Wie ich dir schon mal sagte, Frieda, hatten wir im Januar 17 gebucht. Meine Freundin um die Ecke buchte den gleichen Flug eine Woche vor Abflug fuer $200 pro Nase guenstiger. Das war glaube ich nicht bei cheapflights.
      Ja, klar, Gitte das hab ich nicht vergessen. 2015 hatte ich auch schon fast bei SIA gebucht, aber wollte noch was mit meiner Schwester klären, bevor ich es dann gemacht habe. Eine Woche später habe ich für den selben Flug 100 Dollar mehr bezahlt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • tno-gws schrieb:

      Lade Dir mal die App Hopper aus dem Appstore.
      Geladen und gleich wieder deinstalliert. Es gibt keine Gabelflüge und die Kritiken sind sehr schlecht (zu hohe Preise)
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee
    • Hallo,
      wir brauchen einen Flug von Alice Springs nach Cairns im Februar 2019. Quantas würde pro Person Aud 474 verlangen (Direktflug) .Die von euch erwähnten Flugportale sind alle teurer.
      Habt Ihr vielleicht Erfahrung, ob der Preis gut ist und wir lieber gleich buchen sollen, oder ob da noch was geht preislich?

      Vielen Dank und LG

      Marion
    • maha schrieb:

      Habt Ihr vielleicht Erfahrung, ob der Preis gut ist und wir lieber gleich buchen sollen, oder ob da noch was geht preislich?
      Dazu kann ich nichts sagen. Aber da das eher eine Touristenstrecke ohne Konkurrenz ist, wird sich am Preis wahrscheinlich nicht viel ändern.
      Gruß
      @nna