Aktuelle Erfahrung mit Air India?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Erfahrung mit Air India?

      Hallo zusammen,

      Also Australien ist für mich Neuland. Erst recht die Airines.
      Ich habe eine Einladung nach Sydney erhalten und beabsichtige für drei Wochen da runter zu fliegen. (Länger geht leider nicht)

      Auf der Suche nach Flügen bin ich neben den allerseits bekannten wie Cathey, Singapore, Etihat,...etc.pp. auf Air India gestoßen.
      Fest steht für mich Premium Economy, weil ich a, nicht der schmalste und b. auch nicht der kleinste bin. Den Mehrpreis bin ich gerne bereit zu zahlen.

      Bei Cathey habe ich ein Angebot für knapp 2000 € in mder Prem Eco gefunden. was an der Grenze ist, aber okay wäre.

      Bei Air India wiederum in der Businessclass 2.100 € Ab Fra-Delhi-Syd und zurück. + 200% Bonusmailen. Und die fliegen dazu noch mit dem niegelnagelneuen Dreamline.


      Ich finde das klingt sehr interessant.

      Ist jemand von Euch in letzter Zeit diese Route bzw, mit Air India so geflogen?

      Vielen dank schon mal vorab.

      Tom





      gehe so weit wie Du sehen kannst, und wenn Du da bist, siehst du weiter.
    • Keine Erfahrung mit AI, aber Cathay und AI sind Mitglied unterschiedlicher Allianzen (Oneworld und SA). Wenn Dir Meilen wichtig sind, würde ich nach Möglichkeit der Verwendung wählen.

      Btw, die PE bei CX fand ich den Preis nicht wert, wenn man nicht die erste Reihe der Kabine bekommt. Andererseits hatte ich bei CX 50% aller PE Flüge ein Upgrade in BC, so viele wie bei keiner anderen Gesellschaft.
      Adelaide, (ex München)
    • Cathay Pacific PE: Sitzabstand nach vorne: 38" und Sitzbreite zwischen 17,8 und 19,5"

      Air India: BC: Sitzabstand nach vorne im Dreamliner 74" mit flachem Bett und Sitzbreite 22"

      Da es Dir um den Sitz geht, würde ich mich anhand der Zahlen orientieren.
      Zu Sicherheitsaspekten: Beide Fluggesellschaften haben Landerechte in der EU. Werden also nicht als unsicher eingestuft.

      Kann man die gesammelten Meilen egal welcher Fluggesellschaft zeitnah verwenden? Wenn nicht, spielt es eh keine Rolle, da diese ein Verfallsdatum tragen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Caminonator schrieb:

      tno-gws,

      wie kommt man denn an das uprade?
      Die Flugesellschaft wählt aus, wer upgegradet wird. Da hat man keinen Einfluss drauf. Statuskunden zuerst und dann auf gut Glück.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)