online shops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • online shops

      hallo,
      wir werden ab september für 2-3 jahre als familie in brisbane leben.
      da wir nur mit unseren 5 koffern anreisen und uns unseren kompletten hausstand neu zulegen müssen, überlegen wir schon jetzt, wie uns das gut gelingen kann.
      gumtree, ikea und garage sales sind uns schon bekannt, doch ich habe noch nicht herausgefunden, ob es auch online shops gibt (vergleichbar mit amazon deutschland), bei denen man das ein oder andere bestellen kann.
      kann mir jemand hier ein paar tipps geben?
      vielen dank,
      kati
    • Es gibt hier viele sogenannte op-shops, die sind zwar nicht online, aber man bekommt je nach dem second hand Sachen, die ganz nützlich sind:
      oder das
      Online ist hier etwas problematisch, weil das Porto so hoch ist, daß sich vieles nicht lohnt.
      Deshalb kaufe ich bei ebay. Da gibts vieles portofrei, bei Möbel ist das aber eher nicht machbar. Alles, was aus China kommt, dauert zwar eine Weile bis es hier ist, aber die Preise sind oft echt sehr gut. Es gibt auch viele Händler, die ihren sitz in Australien haben und portofrei versenden.
      Bei gumtree bitte sehr vorsichtig sein, ich hatte da schon sehr komische Anrufe.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo Minnie, vielen Dank für deine Antwort! Das mit den OP Shops klingt super! Kann dort jeder einkaufen oder muss man irgendeinen Ausweis wegen geringem Einkommen oder ähnlichem vorzeigen?
      Vielen Dank!