Utility Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Utility Connection

      Hallo in die Runde an alle Mieter in Australien,

      ich hbae jetzt schon mehrfach "Connection Services" gesehen, beispielsweise bei realestate. Diese bieten einem "Hilfe" bei Strom, Gas, Internet etc. an, sodass alles bei Einzug bereits vorhanden ist.
      Hat jemand Erfahurng damit? Macht man dass? Oder wird man da übers Ohr gehauen? Oder kommt es darauf an? ....

      Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung,

      noch Würzburg, bald Brisbane!
      R
    • gilt nicht nur fuer mieter, auch bei umzuegen in eigentum.

      funktioniert, sind aber nicht immer die guenstigsten vertraege. spart dafuer das anfangs aufwaendige recherchieren von anbietern und optionen.

      imho ein einfacher, guter start, der dann nach und nach den eigenen beduerfnissen angepasst werden kann.
      Adelaide, (ex München)
    • Hallo R,
      bin da etwas anderer Meinung. Strom und Gas bekommst Du mit je einem Anruf und der Vermieter (oder die Agentur) wird Dir gleich sagen, wo man am günstigsten bucht (ging mir beim ersten mal auch so - etwas Smalltalk nutzt meistens.....). Wasser ist oft im Mietvertrag enthalten. Ob Du noch Telefon (Landline) brauchst, musst Du selbst entscheiden. Beim Internet lohnt sich etwas Recherche. Einfach im nächsten Shopping Centre mal die einschlägigen Läden besuchen. In Queensland ist das meist erst mal Telstra .....
      Also kein Geld verschwenden, selber kümmern.....

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • mit etwas erfahrung sicherlich, aber woher nehmen, wenn man noch nicht in oz gewohnt hat!?

      strom- und gasverbrauch ist nicht mit d vergleichbar, wasser ist meist gesetzt. kann man also nicht viel falsch machen.

      was obendrauf noch an persoenlichen services benoetigt wird, hat meist auch etwas zeit, im gegensatz zu vorigen...
      Adelaide, (ex München)
    • Wie gesagt, das ist relativ einfach. Entweder man nimmt die üblichen Verdächtigen - sprich hierzulande (QLD) Ergon und Origin (dazu braucht man halt die Erfahrung, diese Anbieter zu kennen - oder man fragt einfach den Vermieter. Danach einfach anrufen und buchen. Normalerweise ist Strom sogar bereits freigeschaltet und man muss dem Anbieter lediglich das Konto zum abbuchen geben (oder den Namen um die Rechnung zu bekommen).
      Wenn der Vermieter oder der Agent kein echtes Hörnchen ist, bekommt man die Info sofort und umsonst. Anrufen muss man halt schon und Bankverbindung sowie Mobile Nummer bereits haben. Aber ich seh das nicht soo eng, ich geb halt ungern Geld für Dinge aus, die ich auch selbst regeln kann, das ist halt mein persönlicher Fehler.....

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)