WHV beantragen kurz vor dem 31ten Geb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHV beantragen kurz vor dem 31ten Geb

      G'day allerseits,
      Wie der Titel schon sagt möchten wir ein WHV beantragen, da ich jetzt schon verschiedene meinungen Gehört hatte habe ich letztens in London angerufen und die haben mir erklärt das der Antrag für das WHV bis vor dem 31ten Geburtstag eingegangen sein muss und dann hat man noch ein paar Monate Zeit um das Visum an zu treten.

      Hab jetzt dazu ein paar fragen:
      Wer hat Erfahrung damit gemacht das Visum kurz vor knapp ( jetzt noch 2 Monate bis zum Geburtstag) zu beantragen?
      Wenn das Visum genehmigt wird wie viel Zeit bleibt dann bis zur tatsächlichen einreise?
      Wie habt ihr den kontostand bei einreise nachgewiesen?
      Wie lange dauert der ganze Prozeß vom beantragen bis man dann das Visum in der Hand hält? Auf der immi Webseite steht was von ich glaube 10 bis 40 tagen?

      Vielen Dank schon mal :D
    • 35 wäre mir neu, auch die Border Force Seite sagt nicht älter als 30.

      Ich hab's damals auch mit 30 beantragt, war aber 10 Monate vorm Geburtstag. Afaik hast du nach Erteilung des Visums sogar 1 Jahr Zeit bis zur Einreise und dann gilt 1 Jahr vom Einreisestempel bis du wieder das Land verlassen musst.
      Ich meine mein Visum wurde über Nacht bewilligt, aber das war 2009, daher halte dich an was die Immi Seite sagt.

      Kontostand wollte niemand sehen bei mir, kommt aber angeblich vor. Kannst von Freunden oder Familie was überweisen lassen, Kontostand ausdrucken und dann wieder zurück.
      Allerdings ist Australien teuer und Backpackerjobs nicht immer einfach zu bekommen, daher macht es schon Sinn, ein wenig Kohle mitzubringen, sonst bist du schneller wieder im Flieger als dir lieb ist.
    • Beantragen kannst du das Visum bis einen Tag vor deinem 31. Geburtstag.
      Ratsam ist, den Antrag über Internet zu stellen.
      Nach Erteilung musst du innerhalb von einem Jahr einreisen.

      Gute Infos findest du auch auf Reisebine.de : workandtravel.reisebine.de/pla…day-visum/voraussetzungen

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Danke fuer die Info schonmal. Bin ja ueberrascht das dass Visum ueber nacht durch ging, ist ja genauso schnell wie das Urlaubsvisum.

      Was wird den im Onlineantrag so alles an Info benoetigt? Und wie siehts mit Aerztlichen untersuchen aus fuer das WHV, irgendwas das man wissen sollte?

      Das mit dem Geld sollte kein Problem sein und Ich kenne mich in Australien schon sehr gut aus da ich schon 5,5 Jahre dort gelebt habe. Das WHV ist fuer meine Freundin, fuer sie ist das ganze Down Under, abgesehen von 6 Wochen Urlaub anfang dieses Jahres, allerdings Neuland.
    • c314159 schrieb:

      AFAIK brauchst du keine ärztliche Untersuchung für das WHV, da du selbst verantwortlich für deine Gesundheit bist (Reisekrankenversicherung) und keinerlei Anspruch auf australische Gesundheitsversorgung hast. Genaue Visumsanforderungen solltest du aber sicher auf der Immi/"Border Force"-Seite finden ;)
      Antragsteller für ein "Working-Holiday-Visum", die in einem Krankenhaus als Arzt, Krankenschwester oder Pfleger, einem Kindergarten, einer Vorschule oder Schule, einem Seniorenheim, einer Arztpraxis oder einer anderen Institution mit Schülern, Studenten, Kranken, Hilfsbedürftigen oder Behinderten arbeiten möchten, müssen vor Reiseantritt eine Gesundheitsuntersuchung in Deutschland machen lassen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Habe mein WHV 8 Wochen vor meinem 30. Geburtstag beantragt. Ich glaube innerhalb von 48 Stunden hatte ich das Visa.
      War aber schon 2010.
      Nach derhalt des visas hast du dann ein Jahr Zeit um einzureisen.
    • Minnie Orb schrieb:

      Dieses Video ist nicht korrekt. Die Änderungen sind laut offizieller Webseite noch nicht durchgeführt worden! siehe hier
      hmmmm die warscheinlichkeit das die website nicht aktuell ist ist wenigstens genauso hoch
      zumindest wenn ich erfahrungen europäischer bürokratie zugrunde lege :thumbsup:
      aber sicher ist früher oder später wirds soweit sein :D
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ich denke, dass ich da auch was in den Nachrichten gehoert haette. Das Thema Backpacker und W&T wird oefter behandelt. Bis jetzt hiess es halt immer nur, es wird geaendert....
      Bis das eindeutig ist, sollte man sich jedenfalls nicht drauf verlassen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!