Wo sitzt ihr im Flieger am liebsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sitzt ihr im Flieger am liebsten?

      Hallo,
      nach dem ich jetzt die Flüge gebucht habe stellt sich mir die Frage welche Sitzplätze ich reserviere.

      Wo im Flieger sitzt ihr denn am liebsten? Beim Flug nach DU kommt man ja gleich vier mal in den Genuss sich einen Platz auszusuchen.

      Da es auf allen vier Flügen ein A380 von Emirates sein wird, würde ich von euch gerne wissen wo ihr (bei normalen Economy Plätzen :whistling: , mehr war nicht drin) im Flieger sitzt.

      Nehmt ihr lieber Sitze ganz hinten, eventuell weniger Run auf die Toiletten?
      Oder vorne, schneller am Ziel crazy ?

      Oder ist es euch völlig egal und ihr spart euch die Reservierungsgebühr?
    • spare mir die reservierungsgebühr, dafür immer oneworld oder qf partner.
      wenns im a380 nicht gerade das upper deck sein darf, waehle ich basierend auf seatguru.com einen sinnvollen sitz.

      der wird bis zum abflug allerdings mehrfach dem fuellstand des fliegers angepasst, so dass die chancen auf einen freien nebenplatz optimiert sind. definitiv gang bei langstrecke.
      Adelaide, (ex München)
    • *SCHERZ EIN*
      Auf jeden Fall bevorzuge ich es drinnen zu sitzen und nicht auf den Tragflächen ;)
      Ich wollte mal unbedingt gaaaaanz vorne in der ersten Reihe, die mit den ganzen Instrumenten und so (von wegenin der ersten sieht man mehr und so) sitzen, wurde aber ziemlich vehement davon abgehalten.... Als ich dann etwas raunte von wegen "Das ist aber schon am Anfang ne Bombenstimmung hier" wurde ich brutal auf den Boden geschmissen und durfte nicht mitfliegen, Unverschämtheit, sehr schlechter Service...
      *SCHERZ AUS*

      Ich reserviere mir immer die hinteren Exit-Plätze (beim SA-A380 gibt es eine Exit-Reihe ohne Toilette / Küche) weil wegn der Beinfreiheit und der Möglichkeit auzustehen wann immer ich will.
      Allerdings komm ich bei einem Flug nach DU nur 2x in den Genuss, ok und 2x beim Rückflug nach GER.... Aber es ist jeweils nur ein A380 und eine Boing (Frankfurt Singapur Perth).
    • Ich habe bei EK/QF den Zuschlag ebenfalls bezahlt, da ich unbedingt einen Fensterplatz brauche. Einerseits schaue ich gerne mal hinaus und lehne mich mal lieber gegen die Seitenwand als gegen den Sitznachbarn auf der anderen Seite. Andrerseits habe ich meinen Körper so unter Kontrolle dass ich auch auf einem 13h Flug wenn überhaupt höchstens 1x aufstehen muss. Nichts würde mich mehr nerven als ein Sitznachbar der dringend über mich klettern will weil er/sie mal dringend muss, nachdem ich es endlich mal geschafft hatte einzuschlafen.

      Und da ich jeweils gerne auch runter auf den Erdboden sehe, drängt sich ein Fensterplatz im hinteren Bereich HINTER den riesigen A380 Flügeln auf, so etwa ab Reihe 76/77. Jedoch nicht gleich neben einer Küche oder Toilette wegen der damit verbundenen möglichen Geräusch- oder Geruchsimmisiionen.
      Die normalen Sitzabstände sind in den EK A380 auf für normal Gewachsene (knapp 1,9m :) ) absolut ausreichend, zumal hier auch keine hochgeklappte harte Fussstütze (so wie bei SQ) unangenehm gegen die Schienbeine drückt.

      Aufgrund der bei EK fehlenden Kinderbettchen jeweils an der mittleren vorderen Kabinenwand erübrigt sich hier dieses Kriterium, möglichst weit weg von dieser Wand und dem damit verbundenen Babygeschrei zu sitzen ... D.h. bei dieser Airline sitzen Kleinkinder absolut "zufällig", somit ist ein ruhiger Flug Glückssache. Tipp: Ohrenstöpsel mitnehmen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Vorne nahe der Tragfläche und weg von den Toiletten. Auf dem Nachtflug Fenster, ansonsten Gangplatz.
      Nicht bei der schönsten Flugbegleiterin, sondern bei derjenigen die Alkohol und Saft bereitwilliger rausrückt :D
      *wegduck*

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • 2 x mit Qatar geflogen und ohne Zuschlag Fensterplaetze bekommen. Das schoene war, dass wir 3 Sitze fuer 2 hatten.

      Man soll ja viel Wasser trinken beim Flug, ergo geht man auch oefters zur Toilette :D @Bluey :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:

      Man soll ja viel Wasser trinken beim Flug, ergo geht man auch oefters zur Toilette :D @Bluey :D
      Tja, ich ziehe da jeweils möglichst Alkohol (insbesondere Wein) vor, der verdunstet halt eher als Wasser :P
      Und man schläft damit erst noch besser ein. dead

      "Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert"
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Eine Gebühr für Sitzplatzwahl bei Emirates wäre mir neu, bin schon sehr oft mit denen geflogen und konnte immer alle Plätze auswählen ohne extra zu bezahlen. Ist ja auch keine Billigairline.
      Persönlich bevorzuge ich Gangplätze, da ich eh nie schlafe und so einfach mal aufstehen kann, um mich zu strecken, ohne über Sitznachbarn zu klettern.
      Würde die letzte Sitzreihe vor den Galleys bzw. Klos vermeiden, weil sich da oft Schlangen bilden oder Leute rumstehen.
      Wenn du nicht gut mit Turbulenzen umgehen kannst, solltest du außerdem einen Platz in der Mitte, zwischen den Flügeln aussuchen, da wackelt es weniger.
    • c314159 schrieb:

      Eine Gebühr für Sitzplatzwahl bei Emirates wäre mir neu, bin schon sehr oft mit denen geflogen und konnte immer alle Plätze auswählen ohne extra zu bezahlen.
      Beim Tarif Economy Saver ist die freie Sitzplatzwahl erst 72Std vor dem Flug ab Online Check In möglich. Darauf möchte ich aber nicht warten und hinterher die Plätze direkt an den Toiletten bekommen.

      Ab Economy Flex ist die Sitzplatzwahl kostenlos.

      Ich habe jetzt für 2 Personen für alle 4 Teilstrecken 240€ bezahlt.
    • c314159 schrieb:

      Eine Gebühr für Sitzplatzwahl bei Emirates wäre mir neu, bin schon sehr oft mit denen geflogen und konnte immer alle Plätze auswählen ohne extra zu bezahlen. Ist ja auch keine Billigairline.
      Das wurde im Sommer/Herbst 2016 eingeführt. Wir hatten im Frühjahr gebucht und konnten noch kostenfrei reservieren. Überraschenderweise sogar bei den Qantas Inlandsflügen, für die man schon lange bezahlen muss.
      Gruß
      @nna
    • Hm, bei meinem Qantas Saver Ticket (ausgestellt Ende 2016) durfte ich die Platzreservationen für die EK A380 Flüge direkt vie EK Website vornehmen und bezahlen, aber für den darin mit enthaltenen QF Inlandflug war die Reservation des gewünschten Sitzplatzes bei der Buchung inklusive...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN