Probleme beim Seitenaufbau von dem Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Seitenaufbau von dem Forum

      Hallo Leute,
      in letzter Zeit ist mir immer öfters der verzögerte Seitenaufbau des Forums bei mir auf dem Tablet aufgefallen. Es stellt sich so dar, dass die Übersichtsseite (Portal) erscheint und dann ist auf einmal alles Blau (der Hintergrund von der Seite), wenn ich dann wische und die Seite nach unten ziehe kommt irgendwann der lesebare Teil. Wenn ich ein Thema anklicke kommt teilweise garnichts ausser der Hintergrund.
      Falls ich es mal schaffe mich so anzumelden ist wieder alles in Ordnung.

      Dieses Problem tritt nur beim Australien Forum auf und wenn ich nicht angemeldet bin. Habe schon alle möglichen Scanner durchs Tablet gejagt ohne das eine Befund erscheint.
      An der Grundeinstellung wurde in letzter Zeit nichts verändert. Handelt sich um ein Samsung Note 10.1.

      Wer hat eine Idee oder ähnlich gelagerte Erfahrung gemacht und kann helfen. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit den vergangenen Spam-Angriffen.

      Gruß der Chris
    • Bei derartigen Seitenaufbau-Phänomenen kann es manchmal auch hilfreich sein, im Browser die Cookies der Domain zu löschen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Tja, was soll ich sagen. Jetzt ist es nicht besser geworden. Browser- und Cookieverlauf gelöscht. Caches gelöscht und Zugriff auf Cookies mal verweigert und wieder erlaubt.
      Jetzt erscheint die Startseite, aber wenn ich mich anmelden will sehe ich nur meine Tastatur und der Hintergrund ist blau. Auch mit wischen erscheint nichts.

      Wie gesagt die Virenscanner zeigen nichts an und alles andere läuft problemlos.

      Schreibe jetzt vom Handy, da ein Anmelden auf dem Tablet nicht mehr möglich ist.

      Gruß der Chris
    • Ach da fällt mir noch was ein. Vor ein paar Tagen funktionierte es noch, wenn ich den Still veränderte hatte ging es mit dem Seitensufbau ohne das ich angemeldet war.

      Gruß der Chris
    • Hab das gleiche oder aehnliches Phaenomen mit meinem Samsung Tablet. Startseite geht in der Regel, Unterforen, Themen etc. werden nicht angezeigt nur der huebsche Foren-Blau-Ton erscheint. Wenn ich den Bildschirm kleiner ziehe kann ich zwischendurch das Board sehen, aber nur so lange die Finger auf dem Touchscreen bleiben ohne sich zu bewegen...

      Hatte mich eigentlich damit abgefunden und benutze halt den Laptop..
    • So liebe Leute,
      bin ein Stück weiter gekommen. Wie von Gibor vorgeschlagen habe ich den Still mal geändert. Der Weg dazu war recht witzig, im wahrsten Sinne des Wortes musste ich ins blaue tippen und nach dem dritten Anlauf hat es geklappt. Mit beiden Stillen funktioniert das Forum einwandfrei. Anmelden geht auch.

      Also muss die Ursache irgendwo in der Auflösung der Startseite liegen. Ausserdem scheint es auch ein Samsung Problem zu sein, siehe auch CosMoe.

      Mal eine Frage an die Admins; Wie stellt sich dann die unterschiedliche Auflösung dar. Damit ich das mal nachvollziehen kann.

      Dank an alle, der Chris