Erfahrungen mit Satelitentelefon? Welches Kaufen/Mieten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Satelitentelefon? Welches Kaufen/Mieten?

      Hallo,

      für einen längeren Australienaufenthalt überlege ich ein Setelitentelefon zu kaufen.
      Die sind zwar unendlich teuer aber unter Umständen könnte es sehr wichtig sein.
      Hat jemand Erfahrungen, ich habe dieses gefunden:Iridium 9575 Extreme satellitentelefon
      Taugt so eins was? Kann man damit auch Daten also Interent nutzen?

      Danke
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo,

      Denke da hast das aller teuerste raus gesucht... glaube net das das sein muss....
      Das hier hört sich doch gut an...
      amazon.de/Iridium-Satellite-Te…fRID=2HY4X5HYXPV1995Q3M6K

      Wir haben das immer dabei....http://www.wespot.de/geraete/spot-gen3-messenger/


      Grüße,

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Hallo fcmfanswr,

      wie lange willst Du denn bleiben und wie viel willst Du denn mit dem Satellitentelefon telefonieren?

      In Deutschland kann man z.B. bei satfon.de Geräte inkl. Vertrag auch länger mieten.

      Soweit ich das sehe, ist beim Amazon-Angebot nur das Handy dabei und keine Sim-Karte/Vertrag. Dafür kommen dann noch zusätzliche Kosten in Höhe von mehreren hunderten Euro im Jahr dazu.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hab noch ein Globalstar GSP1600, was ich für $150 zzgl Versand abgeben würde. Inkl. Ist Handbuch, Autoladekabel und Netzteil (austr. Stecker). 100% funktionsbereit.

      Kann bei Pivotel für $20 im Monat angemeldet werden. Hinzu kommen dann nur noch Gesprächsminuten.
      Funktioniert in ganz Australien und angrenzendem Seegebiet, sofern man nicht in Häuserschluchten unterwegs ist.

      Bei Interesse PM.
      Dateien
      • image.jpg

        (1,74 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Adelaide, (ex München)
    • Wir haben ein Iridium 9575 Extreme. Vorher hatten wir ein gebrauchtes Iridium 9555 was aber nicht wirklich zuverlaessig war.

      Ich bin mit dem Extreme sehr zufrieden, zumal es auch eine SOS Funktion auf Knopfdruck hat (haben aber auf remote Touren noch zusaetzlich ein PLB dabei).

      Ich kann das Extreme auf jeden Fall empfehlen, auch ist die Iridium Abdeckung am besten. Wie aber schon von den anderen festgestellt ist die Frage ob sich das fuer einen einen Urlaub lohnt (vielleich mieten?).

      Wir nutzen hier einen Vetrag von Pivotel (month by month) fuer $40 im Monat der $5 Guthaben hat. SMS kostet $0.50, ausgehende Anrufe rect teuer (weiss ich jetzt gar nicht) aber eingehende Anrufe sind kostenfrei (AU Mobilnummer, daher z.B. fuer die Kids kostenlos zu erreichen :)

      Viele Gruesse
      Mat
      @ Sydney