Günstiger Reisen mit selber kochen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger Reisen mit selber kochen?

      Hallo zusammen,
      ich war erst einmal vor Jahren in Australien unterwegs und wollte fragen ob es eurer Meinung günstiger ist dort einen Campingkocher mitzunehmen, oder ob man sich von so Streetfood adäquat und günstig ernähren kann.
      Wahrscheinlich wird es eh auf eine Kobination hinaus laufen, aber ich würde mich trotzdem über Tipps freuen.
      Liebe Grüße!
    • Crocodile_Andy schrieb:

      und wollte fragen ob es eurer Meinung günstiger ist dort einen Campingkocher mitzunehmen, oder ob man sich von so Streetfood adäquat und günstig ernähren kann.
      Kommt darauf an, wo du hin willst ?( Auf dem Land oder im Outback ist es mit Streetfood eher schwierig.... ;) Adäquat und günstig ist es sicher nicht.
      Gruß
      @nna
    • In der Zivilisation gibts genug Futterkrippen. Im Outback an den meisten Tankstellen Kaffee und Junkfood (nicht extra billig, aber bezahlbar). Wenn Ihr aber campen wollt, ist der preiswerte Gaskocher (gibts hier überall für 20-30$) nebst Topf und Wasserkessel schon sinnvoll. Desgleichen ein Esky und ein genügend großer Wasser- und Biervorrat....
      Ich würde hier aber eher auf intelligente Streckenplanung setzen....

      LG,

      -Richard (QLD)
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Ich verstehe nicht, was du meinst mit dem günstiger reisen? Was genau hast du denn geplant? Wohin wirst du reisen? Wie lange willst du bleiben? Willst du zelten?
      Willst du in Australien umherreisen? Also für Backpackurlaub ist ein askocher zu empfehlen, wenn du einen Bade Pauschalurlaub via Anbieter a la günstiger-reisen.de gebucht hast, eher nicht. Wenn du an Tankstellen futterst, wirst du schon mit ein paar Dollar rechnen müssen. Kommt aber auch auf deine Ansprüche an.

      Also Campen wird sogar ohne Gaskocher nichts, wenn ihr im Outbäck seid oder eben günstiger.
      Reisen ohne Auto wird da schon schwer, genug Wasser solltest du einpacken.

      Viel Erfolg! Meld dich doch noch ma! Bin nämlich verwirrt.
    • Hab am WE mal in den Tablelands nachgeschaut: Fish&Chips 8$, Fetter Burger mit Pommes 15$, Schooner Bier (Great Northern) im Road-Pub: 5$

      Klar, Camping und Nudeln aus der Tüte/Bohnen aus der Dose ist billiger.

      Evtl. wäre ja auch ein Mix drin ???

      LG,

      -Richard
      Now - bring me that horizon! (Jack Sparrow)
    • Klar dass man sich im Outback selbst versorgen muss. Ich wollte eigentlich auch eher auf eine allgemeine Diskussion hinaus über 'Ernährung auf Reisen - wie habt ihr das gemacht" Als auf Rezepte für guten Doseneintopf mit dem Camping-Kocher.
      Sorry hab vielleicht etwas ungünstig formuliert.
      Für mich ist essen auf reisen eh immer ein sehr wichtiges Thema weil es mir oft schwer fällt mich richtig zu ernähren, da ich sehr wählerisch bin
    • Also ehrlich gesagt, auf eine Diskussion mit jemanden, der sich erst auf Nachfrage nach über eine Woche rührt, hab ich keine Lust :rolleyes:
      Gruß
      @nna