Container Sharing Stuttgart - Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Container Sharing Stuttgart - Melbourne

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und nutze nun die Gelegenheit, mich vorzustellen. Meine Familie und ich ziehen Mitte November 2017 nach Melbourne. Mein Mann und mein Sohn sind Australier und ich habe im April das Partner Visum bekommen. Seitdem planen und organisieren wir unseren Umzug. Momentan bin ich mit dem Thema Transport beschäftigt. Wir haben ein gutes Angebot von einer Spedition erhalten, die unseren Umzug nach Melbourne begleiten würde. Da wir allerdings gar nicht so viel Umzugsgut besitzen, würden wir gerne den restlichen Platz im Container mit jemandem teilen. Das erscheint uns nicht nur aus wirtschaftlicher, sondern auch aus umwelttechnischer Sicht sinnvoller. Geplant ist ein 20 Fuß-Container und wir werden lediglich 10 cm3 davon voll bekommen. Ich freue mich über jede Anregung oder Meldung und bin selbstverständlich offen auch für andere Alternativen.

      Liebe Grüße

      P.S. Tomba Express und DHL sind leider nicht kostengünstiger, zudem haben wir ein-zwei Geräte, die die Höchstgewichtgrenze überschreiten.
    • Hallo Sylvie,
      wir sind eine Familie aus Karlsruhe und suchen auch noch nach einer guten Gelegenheit ein paar Dinge nach AUS zu schaffen.
      Viel wollen wir nicht mitnehmen, so daß vielleicht ein halber Container sicher eine gute Lösung wäre...

      Problem ist leider, daß wir erst im September 2018 umziehen, sonst hätte das wohl super gepasst.

      Mich würde aber interessieren welche Spedition ihr gefunden habt, die ein gutes Angebot machen konnte...

      Grüße,
      Chris
    • Hallo Chris,

      ja das wäre in der Tat ein Super-Timing, schade, dass es erst in einem Jahr ist.
      Ich habe vor ein paar Wochen die Spedition Nicolas von Wedel (umzug2000.com/) kontaktiert, sie haben mir eine umfangreiche und detailierte Auflistung der Leistungen geschickt, inkl. evtl. Zusatzposten, die manchmal entstehen könnten. Ich fand das Angebot sehr transparent. Ich hatte danach sämtliche Fragen, die wurden mir auch sofort beantwortet. Auf ihrer Internetseite bieten sie zwar das Service Container Sharing an, der Inhaber meinte allerdings, dass das vermutlich davon streichen werden, weil es nicht so einfach ist, immer ein passendes Timing und Ziel mehrerer Umziehende zu treffen.
      Ich habe nun ein paar anderen Speditionen gefunden, die dennoch Container Sharing anbieten und warte momentan auf ihre Antwort. Sobald ich was bekomme, kann ich gerne berichten.

      Liebe Grüsse
      Sylvie
    • Hi Sylvie,

      ich hab vor 4 Jahren unseren Umzug mit Navtrans gemacht. Wir hatten nur 5 Kubikmeter, und die haben fuer uns Container sharing organisiert. Hat alles super geklappt.
      Frag bei denen mal an: navtrans.com/

      Viele Gruesse aus Melbourne,

      regan