Post aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post aus Deutschland

      Hallo,

      wie lange dauert es denn normalerweise bei Euch, bis Post aus Deutschland in Australien angekommen ist?

      Ich warte auf zwei Großbriefe (Zeitschriften / Objektivblende für Kamera), einmal an meine Arbeitsadresse und einmal an meine Wohnadresse. Beide sind seit ca. vier Wochen unterwegs. Ist das normal?

      Wie lange brauchen denn normalerweise ganz normale (flache) Briefe? Wenn ich während meines Visa-Prozesses Dokumente von D nach AUS geschickt habe, dann waren die nach einer Woche da...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Bei mir 7 bis 10 Tage.
      Vielleicht hat der Absender deiner Post nicht fuer Luftpost bezahlt?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Minnie Orb schrieb:

      Und die australische Post ist mit Briefen sehr lahmarschig geworden.
      Kann ich bestätigen, gilt auch für die umgekehrte Richtung.

      Während Postkarten DU -> Europa früher mal jeweils rund 4 Arbeitstage unterwegs waren (sofern diese halbwegs in der Zivilisation aufgegeben wurden), dauert es heutzutage eher 2 Wochen.
      Der Preis für diesen Service (Briefmarke) hat sich hingegen beinahe verdreifacht... X(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bluey schrieb:


      .................Der Preis für diesen Service (Briefmarke) hat sich hingegen beinahe verdreifacht... X(
      Deshalb gibts auch keine Weihnachts und Geburtstagsgrüße mehr mit snail mail. Nur noch mit email und Grußkarten.
      Überhaupt krieg ich außer hin und wieder ein Paket sowieso keine Post mehr aus Deutschland.

      PS bei ser Aussie Post gibts 2 verschiedene Tarife: langsam oder normal :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • In meiner Erfahrung kommt es schon mal vor dass es 4+ Wochen dauert. Meine Mutter schickt regelmäßig Groß und Maxibriefe. (Da man das Briefformat nicht einhalten muss kommen die viel billiger wie Pakete.)
      Sicher 60-70 über die Jahre. Und ich hatte alles. Von 1 Woche zu 2 Monaten. Ein einziges Mal kam es nicht. Denke aber eher das lag daran dass meine Mutter meinte mir Schweizer Brotmesser schicken zu müssen und dass irgendwie das weiter senden schief lief nachdem es der Zoll geöffnet hat.
    • Die letzten Briefe und Päckchen waren 2 Wochen unterwegs, ich hatte aber von 5 Tagen bis 3 Monate schon alles dabei.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten. Dann scheinen meine Briefe ja durchaus noch im Bereich des Möglichen zu liegen. Mir bleibt eh nichts anderes übrig, als zu warten. Eine Sendungsnachverfolgung gibt es bei der Post ja leider nicht.

      Viele Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)